Posted in Allgemein

Heidelberg Pharma präsentiert auf H.C. Wainwright 23rd Annual Global Investment Conference und nimmt an weiteren Konferenzen teil

Heidelberg Pharma präsentiert auf H.C. Wainwright 23rd Annual Global Investment Conference und nimmt an weiteren Konferenzen teil Posted on 9. September 2021

Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA) gab heute bekannt, dass sie auf mehreren anstehenden wissenschaftlichen und Investoren-Konferenzen das Unternehmen und die proprietäre ATAC-Technologie präsentieren wird. Mit Amanitin nutzt Heidelberg Pharma ein innovatives Toxin zur Entwicklung neuer Krebstherapien, das, gekoppelt an einen Antikörper, gezielt sogar ruhende Krebszellen abtöten und Resistenzen überwinden kann. Der Kandidat HDP-101 steht kurz vor dem Eintritt in die klinische Entwicklung zur Behandlung des Multiplen Myeloms.

H.C. Wainwright 23rd Annual Global Investment Conference (virtuelles Format)
Dr. Jan Schmidt-Brand, CEO und CFO von Heidelberg Pharma, wird auf der virtuellen globalen Investorenkonferenz eine Unternehmenspräsentation halten. Er und Prof. Dr. Andreas Pahl, CSO, stehen für 1 x 1 Meetings zur Verfügung, die online über das Konferenzsystem für den 13., 14. und 15. September vereinbart werden können.
Die Präsentation wird ab dem 13. September 2021 um 7:00 Uhr EDT / 13:00 Uhr CEST online für registrierte Teilnehmer zur Verfügung stehen.

12th World ADC Congress (virtuelles Format)
Prof. Dr. Andreas Pahl, CSO von Heidelberg Pharma, wird auf dem bedeutendsten Kongress zu Antibody Drug Conjugates einen Vortrag zu dem einzigartigen Wirkmechanismus von ATACs und dem klinischen Kandidaten HDP-101 halten.
Datum: 11. – 14. Oktober 2021
Details der Präsentation

Antibody Targeted Amanitin Conjugates (ATACs) Overcome Resistance Mechanisms to Establish New Treatment Options for Difficult to Treat Cancers
Session: Looking at Novel & Outside of the Box Technologies
Datum: 12. Oktober 2021 um 5:30 pm EDT / 23:30 Uhr CEST

BIO-Europe (virtuelles Format)
Dr. George Badescu, VP Business Development und Dr. Artjom Wischnjow, Manager Business Development nehmen an der BIO-Europe, Europas größte Partnering-Konferenz im Oktober teil. Termine für 1 x 1 Meetings können über die partneringOne Plattform vereinbart werden.
Datum: 25. – 28. Oktober 2021

Über Heidelberg Pharmas firmeneigene ATAC-Technologie

Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (Antibody Drug Conjugates – ADCs) kombinieren die hohe Affinität und Spezifität von Antikörpern mit der Wirksamkeit von kleinen toxischen Molekülen, um Krebs zu bekämpfen. Antibody Targeted Amanitin Conjugates sind ADCs, welche auf der ATAC(R)-Technologie beruhen und deren Beladung aus Amatoxin-Molekülen besteht. Amatoxine sind bizyklische Peptide, die in der Natur im Grünen Knollenblätterpilz vorkommen. Durch Bindung an die RNA-Polymerase II hemmen sie die Transkription der mRNA, einem Mechanismus, der entscheidend für das Überleben von eukaryotischen Zellen ist. In präklinischen Studien haben ATACs eine sehr hohe Wirksamkeit gezeigt, sie überwanden häufige Resistenzmechanismen und können auch ruhende Tumorzellen bekämpfen.

Über die Heidelberg Pharma AG

Die Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg. Heidelberg Pharma ist auf Onkologie spezialisiert und das erste Unternehmen, das den Wirkstoff Amanitin für die Verwendung bei Krebstherapien einsetzt und entwickelt. Die proprietäre Technologieplattform wird für die Entwicklung eigener therapeutischer Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sowie im Rahmen von Kooperationen mit externen Partnern eingesetzt. Der am weitesten fortgeschrittene eigene Produktkandidat HDP-101 ist ein BCMA-ATAC für die Indikation Multiples Myelom, das unmittelbar vor dem Eintritt in die klinische Entwicklung steht. HDP-102, ein CD37-ATAC gegen das Non-Hodgkin-Lymphom und HDP-103, ein PSMA-ATAC gegen metastasierten, kastrationsresistenten Prostatakrebs, befinden sich in der präklinischen Prüfung.

Die Heidelberg Pharma AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert: ISIN DE000A11QVV0 / WKN A11QVV / Symbol HPHA. Weitere Informationen finden Sie unter www.heidelberg-pharma.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heidelberg Pharma AG
Gregor-Mendel-Straße 22
68526 Ladenburg
Telefon: +49 (6203) 1009-0
Telefax: +49 (6203) 1009-19
http://www.heidelberg-pharma.com

Ansprechpartner:
Sylvia Wimmer
PR
Telefon: +49 (89) 413138-29
E-Mail: investors@hdpharma.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel