Posted in Medien

Neue Osnabrücker Zeitung führt WhatsApp-Broadcast-Channel ein

Neue Osnabrücker Zeitung führt WhatsApp-Broadcast-Channel ein Posted on 23. Oktober 2023

Die Neue Osnabrücker Zeitung GmbH und Co. KG (NOZ) setzt als eines der führenden regionalen Verlagshäuser in Deutschland einen weiteren Meilenstein in der digitalen Kommunikation und etabliert einen verifizierten Broadcast-Channel auf WhatsApp. 

Die Resonanz auf diesen Schritt ist überzeugend: Seit dem Start am 12. Oktober 2023 haben bereits mehr als 4.500 Menschen den Kanal abonniert. Hier geht es direkt zum Abonnement.

Die NOZ nutzt ihren neuen Kanal derzeit, um tagesaktuelle Beiträge zu verbreiten. „Das bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, neue Leserinnen und Leser zu erreichen”, so Uli Bunsmann, Social Media Spezialist. In naher Zukunft werden die Beiträge noch interaktiver gestaltet, immer mit dem Ziel, einen kompakten News-Überblick für die Menschen zu bieten, die es eilig haben und Nachrichten schnell konsumieren möchten.

Über WhatsApp-Broadcast-Channels:
Die neue Version der WhatsApp-Broadcast-Channels wurde in Deutschland offiziell Ende September dieses Jahres eingeführt. WhatsApp Broadcasts funktionieren nach dem Prinzip „one-to-many”, was bedeutet, dass sie die Kommunikation mit einer unbegrenzten Anzahl von Menschen ermöglichen. Durch Aktivieren der Benachrichtigungen bleiben die Abonnenten stets bestens informiert.

Die Kanäle sind nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt, wie private Nachrichten bei dem Messenger. Und doch werde die Privatsphäre der Abonnenten laut dem Messaging-Dienst geschützt, da persönliche Informationen wie die Telefonnummer unsichtbar bleiben.

Über NOZ/mh:n MEDIEN

Die Neue Osnabrücker Zeitung ist ein Unternehmen der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN, welche zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands gehört. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt NOZ/mh:n MEDIEN insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an rund 60 Standorten in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 40 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 36 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen 20 Audio-Formate sowie diverse Newsletter-Formate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOZ/mh:n MEDIEN
Große Straße 17-19
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 310351
Telefax: +49 (541) 310696
https://noz-mhn.de/

Ansprechpartner:
Neele Sommer
Projektmanagerin Unternehmenskommunikation
Telefon: 0541310936
E-Mail: n.sommer@noz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel