Posted in Allgemein

stay golden veröffentlicht die Studie „Evaluation der Einflussfaktoren auf die Wahl einer Design- und⁄oder Werbeagentur eines Unternehmens“

stay golden veröffentlicht die Studie „Evaluation der Einflussfaktoren auf die Wahl einer Design- und⁄oder Werbeagentur eines Unternehmens“ Posted on 18. Februar 2022

Nicht immer ist den Verantwortlichen auf Agenturseite klar, welche Faktoren Unternehmen für oder gegen eine Zusammenarbeit mit der Agentur bewogen haben. Im Rahmen seines Studiums der Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) führte Managing Partner Helge Rieder nun eine wissenschaftliche Studie über die Einflussfaktoren bei der Wahl einer Design- und/oder Werbeagentur durch.

Ziel dieser Studie war es, mit den gesammelten Daten, eine erkenntnistheoretische Grundlage zu liefern, die es Agenturen ermöglicht, ihr Dienstleistungsangebot und das Account- und Akquisitionsmanagement entsprechend den Anforderungen der Unternehmen auszurichten.

Die Ergebnisse der Studie „Evaluation der Einflussfaktoren auf die Wahl einer Design- und⁄oder Werbeagentur eines Unternehmens“ sind jetzt einsehbar und bieten u.a. Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Auswahlkriterien unter welchen Bedingungen spielen für die Entscheidung eines Unternehmens hinsichtlich der Zusammenarbeit mit einer Agentur eine Rolle und welche nicht?
  • Wo und wie können Design- und Werbeagenturen in Kontakt mit potenziellen Auftraggebern treten?
  • Welche Aspekte haben Einfluss auf die Zufriedenheit hinsichtlich der Zusammenarbeit mit einer Agentur?
  • Auf welche Agenturattribute legen Unternehmen bei einer Zusammenarbeit besonderen Wert?

stay golden macht die Ergebnisse der Studie allen Interessenten zugänglich, um so zu einem besseren Verständnis der relevanten Einflussfaktoren beizutragen. Das entsprechende PDF der Studie ist über die Website der Agentur zu beziehen:

https://staygolden.de/agenturstudie/

Über die stay golden GmbH

stay golden ist Spezialist für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Marken und Erscheinungsbildern. Die Düsseldorfer Markenagentur löst komplexe Designaufgaben funktional und zielgerichtet. Auftraggeber profitieren von der langjährigen Erfahrung in Corporate Design- und Markenbildungsprozessen, u. a. für Deutsche Post AG, Simonswerk GmbH und Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

stay golden GmbH
Ronsdorfer Straße 77a
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 7792-760
Telefax: +49 (211) 7792-7618
http://staygolden.de

Ansprechpartner:
Carsten Prenger
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (211) 7792760
Fax: +49 (211) 7792718
E-Mail: info@staygolden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel