Posted in Allgemein

Goodyear: Untrennbar verbunden mit dem legendären Nürburgring

Goodyear: Untrennbar verbunden mit dem legendären Nürburgring Posted on 19. Mai 2021

 

  • Zwei Streckenabschnitte tragen zukünftig den Namen der erfolgreichen Reifenmarke
  • Zahlreiche Bausteine in einer starken Partnerschaft
  • Nürburgring-Partnerlogo unterstreicht die enge Verbundenheit

Pünktlich zum prestigeträchtigen ADAC TOTAL 24h-Rennen Anfang Juni hat der Nürburgring zwei seiner Streckenabschnitte auf den Namen Goodyear getauft und damit die bereits über zehn Jahre bestehende Zusammenarbeit noch einmal ausgeweitet und intensiviert. Auf dem Grand-Prix-Kurs der Eifelstrecke wird die bisherige „Kurzanbindung” künftig als „Goodyear-Spange” bekannt sein. Außerdem trägt die Goodyear-Kehre (bisher: Dunlop-Kehre) als bekannter Abschnitt der Grand-Prix-Strecke den Namen der erfolgreichen Reifenmarke. Zukünftig werden auch dort Werbeanlagen – wie etwa der markante Zeitenturm in der Goodyear-Kehre – den berühmten „Wingfoot” zeigen und die starke Verbundenheit der legendären Rennstrecke mit der erfolgreichen Reifenmarke untermauern. Ein sichtbares Zeichen der intensiven Kooperation bildet auch das Partnerlogo des Nürburgrings, das Goodyear künftig in seiner Kommunikation verwenden wird.

„Jeder lobt was Nürburgring -erprobt” – wer den Nürburgring einmal besucht hat, kennt die jahrzehntealte Werbetafel, die das historische Fahrerlager des Nürburgrings noch heute schmückt. Und der Name ist nach wie vor Programm: Auf der mit knapp über 25 km längsten Rennstrecke der Welt werden auch heute noch wichtige Erkenntnisse bei der Entwicklung und Optimierung von Fahrzeugen und Reifen gewonnen. Auch Goodyear testet hier seine sportlichsten Produkte aus dem UUHP- (Ultra-Ultra-High-Performance) Segment. Und die Leistungsfähigkeit dieser Reifen überzeugte auch die Betreiber der Rennstrecke. Seit Anfang des Jahres ist Goodyear offizieller Reifenpartner des Nürburgrings und stattet alle Service- und Dienstwagen sowie die Nürburgring Driving Academy, den Offroadpark sowie die ring°kartbahn aus. Ein Teil dieser Partnerschaft ist außerdem die optische Präsenz vor Ort – nicht zuletzt direkt an Start und Ziel, wo die Goodyear-VIP-Lounge eine attraktive Eventlocation oberhalb der Boxengasse bildet.

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Er beschäftigt weltweit rund 62.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte in 47 Produktionsanlagen in 21 Ländern. Der Konzern verfolgt mit seinen beiden Innovationszentren in Akron/Ohio und Colmar-Berg/Luxemburg das Ziel, hochmoderne Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die in der Branche die Maßstäbe für Technologie und Leistung setzen. Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie auf der Verbraucher-Homepage von Goodyear sowie auf unserer Konzern-Website.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@goodyear-dunlop.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel