Posted in Allgemein

Die Präsentation direkt bei interessierten Unternehmen vor Ort ist national und international erfolgreich

Die Präsentation direkt bei interessierten Unternehmen vor Ort ist national und international erfolgreich Posted on 22. August 2019

Nach vielen Besuchen im In- und Ausland ist eines sicher: Das Roadshow-Mobil von KABELSCHLEPP wird von Unternehmen sehr gut angenommen. Schon im fünften Jahr kommt der zu einem „mobilen Messestand“ umgerüstete Roadshow-Bus direkt zu Kunden und Interessenten – und zwar mit über 200 Produkten von KABELSCHLEPP im Gepäck.

„Konstrukteure sind heutzutage sehr eingespannt und haben entsprechend wenig Zeit, sich auf Messen über Produktneuheiten zu informieren“, erläutert Oliver Obermaier, Vice President Vertrieb & Marketing bei TSUBAKI KABELSCHLEPP. „Unser Lösungsansatz ist deshalb eigentlich ganz logisch: Seit 2015 kommen wir mit unseren Produktneuheiten ganz einfach zu den Konstrukteuren.“ Ohne Zeitdruck und in einer entspannten Atmosphäre können sich die Teilnehmer vor Ort von den Produkten überzeugen und dabei auch individuelle Problemstellungen erörtern. „Die Unternehmen profitieren von mehr Zeit für individuelle Beratungen bei einem gleichzeitigen Wegfall von Reisekosten und Ausfallzeiten“, so Oliver Obermeier. „So können sich alle Interessierten informieren – vom Konstrukteur über den Einkäufer bis hin zu den Mitarbeitern, die unsere Ketten und Leitungen einbauen.“

Möglich wird all das erst durch das KABELSCHLEPP Roadshow-Mobil, das eine Auswahl der Energieführungen in Kunststoff-, Stahl- und Hybrid-Ausführungen, TRAXLINE-Leitungen sowie Systeme für den Führungsbahnschutz mit sich führt. „Welche Produkte unser Roadshow-Bus mit dabei hat, hängt auch vom jeweiligen Kunden ab – wir passen die Ausstattung flexibel an“, erläutert Oliver Obermeier. „So stellen wir sicher, dass wir für unsere bestehenden und potenziellen Kunden stets das relevante Produktprogramm an Bord haben.“ Im europäischen Ausland ist zudem immer mindestens ein KABELSCHLEPP Vertreter bzw. Partner mit dabei, der die Landessprache spricht.

In der fünften Saison startete die Roadshow im April in Großbritannien, gefolgt von Spanien, den Niederlanden und Polen. Auch im Süden und Osten Deutschlands war das Roadshow-Mobil schon unterwegs – mit einem Zwischenstopp auf der Berufsmesse in Olpe, wo das Interesse der Schulabgänger dank der außergewöhnlichen Präsentation besonders groß war. Derzeit sind Termine bis Oktober geplant – in DACH und im europäischen Ausland.

Über die TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

Schrittmacher der Digitalisierung: Energieführungsketten von TSUBAKI KABELSCHLEPP

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten – von der digitalen Schultafel bis hin zur vernetzten Produktionsumgebung. Auch die intelligentesten Systeme benötigen jedoch immer eine Lebensader für die Stromversorgung und den Austausch von Daten und Signalen. Hier kommen die Energieführungsketten von TSUBAKI KABELSCHLEPP ins Spiel: Sie schützen und führen die unentbehrlichen Leitungen. Der Kundennutzen steht dabei stets im Vordergrund. Digitale Tools mit Kundennutzen: Ob OnlineEngineer oder Quickfinder, die intuitiv zu bedienenden Online-Tools erleichtern die Orientierung im umfangreichen Produktportfolio.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de

Ansprechpartner:
Susan Gabriel
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-16
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: sg@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel