Posted in Finanzen / Bilanzen

Produkte und Services als Abo bereitstellen mit Zuora / Rechnungen eintreiben mit Bilendo

Produkte und Services als Abo bereitstellen mit Zuora / Rechnungen eintreiben mit Bilendo Posted on 8. August 2017

Handel und Cashflow mit Zukunft

Flexibel und unabhängig sein ist die Devise im gegenwärtigen Unternehmensalltag. Abos sind hierfür ein entscheidender Schlüssel, denn sie ermöglichen eine neue Art des Handels. Die Online-Plattform Zuora unterstützt Unternehmen dabei, Produkte und Services in Form von Abo-Diensten zur Verfügung zu stellen. Daraus ergeben sich eine Reihe wichtiger Vorteile, die die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen mitbestimmen.

Zuora für die Abo-Lösung von Unternehmen

Zuora ist ein international auftretendes Unternehmen zur Unterstützung des dynamischen Order-to-Cash-Prozesses. Die Software vereint unkomplizierte Konfiguration, Bepreisung und Angebotserstellung von wiederkehrenden Umsätzen und gewährleistet durch die Erkennung dieser Umsätzen eine optimale Abstimmung mit dem Abrechnungssystem. Zuora ermöglicht zudem durch das Abo-Management hohe Flexibilität bei der Preis- und Paketgestaltung der angebotenen Produkte.

In den Genuss dieses umfassenden Services mit den zahlreichen Vorteilen kommt bereits eine große Anzahl an Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich, von Starts-up bis hin zu global agierenden Unternehmen.

Bilendo übernimmt das Forderungsmanagement

Doch mit dem Versand der Rechnung ist es nicht immer getan, denn wenn die Fälligkeit verstreicht, ist der aufwendige Mahnprozess gefragt. Diesen übernimmt Bilendo, die B2B-SaaS-Anwendung zur Optimierung und Automatisierung des Mahnwesens. Zuora-Kunden können über die Bilendo-Webseite mit wenigen Klicks ihre Einstellungen für eine automatische Datenübernahme von Bilendo konfigurieren.

Bilendo entlastet künftig vom lästigen und aufwendigen Forderungsmanagement, denn offene Posten werden automatisch an den Mahnwesen-Service übergeben. »Mit Zuora werden wiederkehrende Zahlungen, Dauerschuldverhältnisse und Abos leicht verwaltet«, erklärt Florian Kappert, einer der Gründer und Geschäftsführer von Bilendo. »Durch Hinzunahme der Forderungsmanagement-Lösung Bilendo können Zuora-Kunden den gesamten Prozess nach Rechnungsstellung automatisieren.«

Über die Bilendo GmbH

Die Bilendo GmbH wurde im April 2015 von Markus Haggenmiller, Jakob Beyer und Florian Kappert mit Sitz in München gegründet. Die drei Gründer und Geschäftsführer vertreten das Unternehmen im operativen Geschäft von Beginn an. Bilendo ist der erste B2B-SaaS-Anbieter zur Optimierung der Liquidität von Unternehmen und Automatisierung des gesamten Mahnwesens. Der Self-Onboarding-Service unter www.bilendo.de ist für alle Unternehmen sofort und ohne technische Einrichtung nutzbar. Bilendo hilft allen Nutzern bei der Optimierung des gesamten Debitoren-Managements und der Verwaltung der offenen Posten. Der Dienst setzt unmittelbar nach Rechnungsstellung an, importiert via Schnittstelle oder Belegerkennung alle erforderlichen Daten, gleicht eingehende Zahlungen der Geschäftskonten automatisch mit ausgehenden Rechnungen ab, verschickt die gewünschten Dokumente wie Erinnerungen und Mahnungen per E-Mail sowie per Post und informiert mit nützlichen Reports über den Stand der Dinge. Auf Wunsch geschieht das alles vollautomatisch. Mehr Informationen unter www.bilendo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bilendo GmbH
Sendlinger Straße 27
80331 München
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Telefax: +49 (89) 24413210-99
http://www.bilendo.de

Ansprechpartner:
Florian Kappert
Co-Founder / Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 24413210-0
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