Posted in Events

Card Couture Award by FEDRIGONI

Card Couture Award by FEDRIGONI Posted on 14. Juli 2017

Beim diesjährigen CARD COUTURE AWARD des italienischen Feinstpapierherstellers FEDRIGONI waren Kreative, Produzenten, Industrieunternehmen und Auftraggeber aufgerufen, ihre auf den Naturkartonagen der CARD NATURE & HIGHLINE-Kampagne (ARCOPRINT 1, ARCOPRINT MILK, ARCODESIGN, X-PER und SIRIO WHITE/WHITE) oder den Chromosulfatkartons der SYMBOL CARD-Kollektion (SYMBOL CARD/Quick/2Side/E) umgesetzten Arbeiten einzureichen. Eine Experten-Jury aus unabhängigen Design-, Kommunikations- und Produktionsexperten hat alle Druckstücke hinsichtlich Qualität, Funktionalität, Originalität und kreativen Einsatzes der Kartonagen geprüft und die drei besten Arbeiten in den Kategorien „Kommunikation & Design“, „Grußkarten“, „Packaging & Luxury Packaging“ und „Kalender“ sowie in den Sonderkategorien „Die außergewöhnlichsten Projekte“ und „Nachwuchs“ ermittelt.

Am 10. Juli hieß es dann in Hamburg: „And the winner is …“ Die Finalisten erlebten einen unvergleichlichen Abend mit Preisverleihung im exklusiven Hüttendorf-FEDRIGONI Chalet, der Loge mit Bergfeeling im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli.

„Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen CARD COUTURE AWARD und bedanken uns herzlich bei allen Einsenderinnen und Einsendern für das große Interesse und die spannenden Arbeiten“, so Marcus Lange, Director FEDRIGONI Deutschland, der die Preisträger mit den begehrten CARD COUTURE AWARDS in Gold, Silber oder Bronze auszeichnete. Der Einreicher des „außergewöhnlichsten Projektes“ gewann zudem 1 exklusives Wochenende im „Schmankerl Luxus-Chalet“ des „Hüttendorf Maria Alm“ in Österreich. Das Chalet begeistert durch ein atemberaubendes Bergpanorama sowie höchsten Komfort auf 185 m2 mit eigener Sauna und großem Außen-Whirlpool auf der Terrasse.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde zum festlichen Galadinner in Hamburgs höchstem Restaurant, dem CLOUDS, geladen, das in den von Hadi Teherani erbauten „Tanzenden Türmen“ beheimatet ist und einen atemberaubenden Ausblick über Hamburg garantiert.

Gratulation den Gewinnerprojekten:

Kategorie KOMMUNIKATION & DESIGN
GOLD: HMBK Imagebroschüre (Daubermann)
SILBER: ESCADA Einladungskarte mit Kuvert für ESCADA Japan Christmas Cocktail Event (Blueprint AG)
BRONZE: Brandbook Brandpack (Mediadruckwerk Gruppe GmbH)

Kategorie PACKAGING & LUXURY PACKAGINGGOLD: FLYNT Brand Book (HUNGRY)
SILBER: Biber Platinum Age Protection (Kurt Dornig Grafikdesign & Illustration)
BRONZE: Schokoladenverpackung La Reina (Bailey & Bailey GbR)

Kategorie KALENDER
GOLD: Adventskalender Druck-Ring 2016 (Druck-Ring GmbH & Co. KG)
SILBER: HR Café Kalender (Heidlmair GmbH)
BRONZE: Technology in Motion (Tyrolit – Schleifmittelwerke Swarovski K.G.)

Kategorie GRUSSKARTENGOLD: Grußkarten-Kollektion „Fabulous“ des Labels PABUKU – The Queer Paperie (PABUKU – The Queer Paperie)
SILBER: Osterkarte Recknagel & Scheller (Waissraum Druck- und Veredelungsmanufaktur)
BRONZE: Grußkarten MintKind (Hilmar Bee Graphischer Betrieb)

Sonderkategorie DIE AUSSERGEWÖHNLICHSTEN PROJEKTE
GOLD: O čem sní (der Verlag Běžíliška)
SILBER: Doppelpack-Skatspiel (Mediadruckwerk Gruppe GmbH)
BRONZE: haptische Visitenkarte Kreativrudel (Hofgartenmanufaktur Bonn)

NACHWUCHS
GOLD: Radix – Das Magazin der AID Berlin (Akademie für Illustration und Design Berlin GmbH)
SILBER: Lesezeichenkalender 2018 (Gutenbergschule Frankfurt)
BRONZE: Schülerprojekt: Flächendesign/Papier-Experiment (texSTILform Entwurf, Beratung, Konzept)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fedrigoni Deutschland GmbH
Bajuwarenring 10a
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 6141130
Telefax: +49 (89) 614113-77
https://www.fedrigoni.de/

Ansprechpartner:
Yvonne Galas
Vertretung Marketing
Telefon: +49 (89) 614113-40
E-Mail: Yvonne.Galas@fedrigoni.de
Romy Häßelbarth
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (89) 614113-55
Fax: +49 (89) 614113-56
E-Mail: Romy.Haesselbarth@fedrigoni.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel