Erfolgreiche Unternehmen aus der Region sind beispielsweise im Maschinenbau, in der Automobilzulieferindustrie, in der Biomedizin und im Gesundheitsbereich tätig. Die Innovationskraft dieser Unternehmen wird ergänzt durch eine Vielzahl namhafter Forschungseinrichtungen, die nicht nur für qualifizierte Fachkräfte sorgen, sondern mit ihren Ausgründungen auch die gesamte Wirtschaftsstruktur stärken.
„Mit unseren Leistungen und Lösungspaketen sorgen wir für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bei Anlagen oder Immobilien“, sagt Andreas Kalus. „Wir suchen den engen Kontakt zu unseren Kunden und kennen ihre Bedürfnisse sehr genau. Mit unseren qualifizierten und rechtssicheren Prüfungen und durch unseren Service aus einer Hand bieten wir ihnen einen greifbaren Mehrwert.“ Das gelte beispielsweise für den Einsatz neuer Technologien in der industriellen Produktion oder für die Optimierung der Energieeffizienz von Gebäuden.
Vor seinem Wechsel zu TÜV SÜD war Andreas Kalus bei zwei Automobil-Zulieferern tätig, die zu den Global Playern der Branche gehören – zehn Jahre davon in Führungspositionen. Nach mehreren Positionen im Bereich Vertrieb- und Projektmanagement war er zuletzt bei Brose Fahrzeugteile als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung für den Geschäftsbereich Motoren verantwortlich. Andreas Kalus hat Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt studiert und ein MBA-Studium an der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship erfolgreich abgeschlossen.
Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH ist eine Tochter des TÜV SÜD-Konzerns, einem der weltweit führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister. In Deutschland sorgen mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TÜV SÜD Industrie Service an 37 Standorten mit einem breiten Spektrum von Ingenieur-, Sachverständigen- und Prüfleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.tuvsud.com/de-is.
Kontakt: TÜV SÜD Industrie Service GmbH, Petrinistraße 33a, 97080 Würzburg, Tel. +49 (0) 931 20013-144, E-Mail: andreas.kalus@tuvsud.com.
Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 30.000 Mitarbeitende sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de
TÜV SÜD
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-2372
E-Mail: thomas.oberst@tuvsud.com
![]()
