Posted in Finanzen / Bilanzen

Osisko Development meldet Unfall eines Auftragnehmers auf dem Cariboo-Gold-Projekt

Osisko Development meldet Unfall eines Auftragnehmers auf dem Cariboo-Gold-Projekt Posted on 23. Januar 2026

Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSXV: ODV) („Osisko Development” oder das „Unternehmen”) (- https://www.commodity-tv.com/play/osisko-development-project-financing-in-place-for-big-gold-project-in-canada-with-upscale-potential/ -)  bedauert mitteilen zu müssen, dass am 22. Januar 2026 ein Arbeitnehmer bei Übertagearbeiten auf dem Cariboo-Goldprojekt (das „Projekt“) im Zentrum von British Columbia („B.C.“), Kanada, tödlich verletzt wurde.

Das Unternehmen hat unverzüglich die zuständigen Behörden informiert, und eine Untersuchung des Vorfalls läuft.

Sean Roosen, Vorsitzender und CEO, erklärte: „Wir sind zutiefst betrübt über diesen tragischen Unfall und sprechen der Familie, den Freunden und Kollegen unseres Kollegen in dieser schwierigen Zeit unser tiefstes Beileid und unsere Unterstützung aus. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen aller Mitarbeiter und Auftragnehmer, die auf dem Projekt arbeiten, haben für uns höchste Priorität.“

Die Aktivitäten im Rahmen des Projekts wurden vorübergehend ausgesetzt, um eine Untersuchung zu ermöglichen.

Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen bereitstellen.

ÜBER OSISKO DEVELOPMENT CORP.

Osisko Development Corp. ist ein nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, das sich auf ehemalige Bergbaulager in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten mit großem Potenzial konzentriert. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung seines Flaggschiffprojekts, dem zu 100 % unternehmenseigenen Cariboo-Goldprojekt in Zentral-British Columbia (Kanada), zu einem mittelständischen Goldproduzenten zu werden. Ergänzt wird die Projektpipeline durch das Tintic-Projekt im historischen Bergbaugebiet East Tintic in Utah (USA) – Brownfield-Grundstücke mit bedeutendem Explorationspotenzial, umfangreichen historischen Bergbaudaten, Zugang zu bestehender Infrastruktur und qualifizierten Arbeitskräften. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch verantwortungsvolle Bergbauaktiva zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Marc Ollinger
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel