Posted in Dienstleistungen

Digitale Bildung stärken und Rohstoffe sparen.

Digitale Bildung stärken und Rohstoffe sparen. Posted on 16. Dezember 2025

Die e-systems Gruppe, bestehend aus take-e-way, get-e-right und trade-e-bility, freut sich, ihre erneute Unterstützung des Hilfs- und Bildungsprojekts Labdoo bekannt zu geben. Im Rahmen ihres Engagements für Bildung und Nachhaltigkeit leistet das Unternehmen sowohl finanzielle Beiträge als auch die Bereitstellung gebrauchter Laptops.

Als Experte für Product Compliance und Erweiterte Herstellerverantwortung übernimmt e-systems Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Planung über die Nutzung bis hin zur Wiederverwendung oder dem Recycling. Die Unterstützung von Labdoo entspricht exakt dieser Philosophie.

Labdoo: Digitale Bildung fördern und Ressourcen schonen

Labdoo bereitet nicht mehr genutzte Laptops und Tablets auf – inklusive Datenlöschung und Softwareinstallation – und verteilt diese an Schulen weltweit. So werden digitale Bildungschancen verbessert, gleichzeitig werden Rohstoffe und Energie eingespart. Die Initiative zeigt eindrucksvoll, wie Unternehmen Verantwortung für Produkte und Umwelt übernehmen können.

Ein Beitrag mit großer Wirkung

Kleine Beiträge vieler Unternehmen können eine große Wirkung entfalten: Mehr Bildungsmöglichkeiten, mehr Ressourcenschutz und mehr Kreislaufwirtschaft. Die e-systems Gruppe lädt andere Unternehmen ein, ungenutzte Geräte ebenfalls Labdoo zur Verfügung zu stellen und gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.

„Vielen Dank an unsere Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner, die unser Engagement ermöglichen. Gemeinsam gestalten wir Compliance nachhaltig – für Bildung und Umwelt“, sagt das Team der e-systems Gruppe.

Hier mehr erfahren und Beitrag leisten: www.labdoo.org/de/ 

 

Über die take-e-way GmbH

Gründung 2004 in Hamburg, derzeit über 164 Mitarbeiter, Internationale Beratung in 55 Ländern, Geschäftsführer: Oliver Friedrichs, Hjalmar Vierle.

Geschäftsfelder: Die take-e-way GmbH übernimmt EU-weit und darüber hinaus die gesetzeskonforme Umsetzung von bürokratischen und operativen Anforderungen und Pflichten im Bereich Produktverantwortung (Elektro- und Elektronikgerätegesetz, WEEE, Batteriegesetz, Batterieverordnung, Verpackungsverordnung, Verpackungsgesetz, etc.) für über 8500 Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus 55 Nationen.

VERE e.V.: Der 2003 gegründete Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des ElektroG in Deutschland. VERE ist die Gründungsorganisation von take-e-way und der als WEEE-Bevollmächtigter agierenden get-e-right GmbH und vertritt auch auf der politischen Ebene die Interessen der zahlreichen Mitgliedsunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

take-e-way GmbH
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 75 06 87 – 0
Telefax: +49 (40) 75 06 87 – 101
https://www.take-e-way.de

Ansprechpartner:
Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (40) 750687-111
Fax: +49 (40) 750687-101
E-Mail: brellinger@take-e-way.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel