Posted in Kooperationen / Fusionen

Ein neues Kapitel: Visplay schließt sich der L&S Group an

Ein neues Kapitel: Visplay schließt sich der L&S Group an Posted on 21. Mai 2025

Visplay, ein führender Entwickler modularer Einrichtungssysteme für kommerzielle Innenräume, ist ab sofort Teil der L&S Group, einem internationalen Spezialisten für integrierte LED-Lichtlösungen. Der Zusammenschluss stärkt gemeinsame Kompetenzen für zukunftsfähige Lösungen im internationalen Retail- und Innenausbau.

Seit Jahrzehnten steht Visplay für hochwertige, flexible und nachhaltige Systemlösungen, die weltweit in Architektur- und Designprojekten sowie von führenden Marken geschätzt werden. Visplay verfolgt das Ziel, Räume flexibel, dynamisch und zukunftsfähig zu gestalten, mit dem Fokus auf die höchsten Qualitätsstandards. Gemeinsam mit L&S wird dieser Schwerpunkt strategisch weiter ausgebaut.

Partnerschaft mit Vision

Visplay stattet weltweit kommerzielle Innenräume für Marken wie Puma, JD Sports und BMW aus. Mit dem Beitritt zur L&S Group erweitert Visplay seine Reichweite und profitiert von einer international ausgerichteten Plattform, die umfassende Lichtkompetenz mit einem klaren Fokus auf kundenorientierte Lösungen vereint. Beide Unternehmen verbindet ein gemeinsames Werteverständnis: Designqualität, Kundenfokus und Innovationskraft. Diese Werte bilden die Basis für eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft. „Für den nächsten Entwicklungsschritt braucht Visplay frische Impulse. Mit L&S haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere Vision modularer, vernetzter Räume weiterzuentwickeln“, erklärt CEO Christian Vetterer.

Modulare Raumgestaltung trifft Lichttechnologie

L&S Group betreibt sechs Produktionsstandorte weltweit und ist in über 70 Ländern aktiv. Durch den Zusammenschluss mit Visplay erweitert das Unternehmen ihr Portfolio um modulare Systemlösungen, die Licht und Struktur nahtlos miteinander verbinden. So entsteht eine enge Verbindung zweier Expertisen: Die Lichttechnologie von L&S trifft auf die modulare Raumgestaltung von Visplay. Gemeinsam ermöglichen sie Kunden erweiterte Serviceleistungen und einen noch stärkeren Fokus auf maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen, die den wandelnden Anforderungen kommerzieller Räume gerecht werden.

Neue Impulse mit bewährten Strukturen

Der Hauptsitz und Showroom von Visplay bleiben auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein bestehen. Für alle Kundinnen, Kunden und Partner ändert sich im operativen Ablauf nichts. Die bestehenden Geschäftsbeziehungen und Projekte laufen wie gewohnt weiter. Gemeinsam mit der L&S Group blickt Visplay in die Zukunft: mit integrierten Lösungen, die Räume neu denken und langfristig verändern.

Über die Visplay GmbH

Visplay ist ein global agierender Entwickler und Hersteller von Einrichtungs- und Raumsystemen mit Hauptsitz in Weil am Rhein, Deutschland. Seit über 85 Jahren setzt das Unternehmen Maßstäbe in Design, Funktionalität und Qualität. Ursprünglich tief verwurzelt im Bereich Ladenbausysteme, bietet Visplay heute ein breites Portfolio an Lösungen, die weit über den Retail-Sektor hinausgehen.

Die Produkte von Visplay zeichnen sich durch ihre Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus und finden Anwendung in verschiedenen Branchen. Sie ermöglichen eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten, die den unterschiedlichen Anforderungen moderner Geschäftsräume gerecht werden.

Weiterführende Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.visplay.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Visplay GmbH
Charles-Eames-Strasse 2
79576 Weil am Rhein
Telefon: +49 (7621) 9865800
http://www.visplay.com

Ansprechpartner:
Liza Ritter
Marketingmanager
Telefon: +4976219865713
E-Mail: elizaveta.ritter@visplay.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel