Posted in Events

Dula auf der Wirtschaftsschau „Aufwind” in Vreden

Dula auf der Wirtschaftsschau „Aufwind” in Vreden Posted on 24. April 2026

Am 9. und 10. Mai 2026 ist die Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH auf der Wirtschaftsschau „Aufwind” in Vreden vertreten. Besucherinnen und Besucher finden das international tätige Unternehmen im Zelt B, wo Dula Einblicke in seine Arbeit im ganzheitlichen Laden- und Innenausbau gibt und sich als Ausbildungsbetrieb vorstellt.

Am Messestand erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Ein besonderes Highlight ist die Präsentation der neuesten Investition, dem Shaper Origin inklusive dem Benchpilot. Die digitale Frästechnik kann vor Ort getestet werden und veranschaulicht, wie moderne Technologien heute im Handwerk eingesetzt werden.

Darüber hinaus bietet Dula weitere Stationen, an denen unterschiedliche Berufsfelder erlebbar werden. Ziel ist es, Handwerk, Technik und Organisation praxisnah zu vermitteln und einen Eindruck von der Vielseitigkeit der Arbeit bei Dula zu vermitteln. Der direkte Austausch steht dabei im Mittelpunkt: Auszubildende und Mitarbeitende beantworten Fragen und berichten aus dem Arbeitsalltag.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Nachwuchsgewinnung. Dula nutzt die „Aufwind”, um junge Menschen gezielt über ihre zahlreichen Ausbildungsberufe und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Das Ausbildungsangebot reicht von handwerklich-technischen Berufen über Logistik bis hin zu kaufmännischen Tätigkeiten und wird an mehreren Standorten umgesetzt.

„Die ‚Aufwind‘ ist für uns eine wichtige Plattform, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, wie praxisnah, modern und vielseitig eine Ausbildung bei Dula ist“, so das Unternehmen.

Ein Besuch am Messestand im Zelt B bietet die Gelegenheit, moderne Technik kennenzulernen, selbst aktiv zu werden und sich umfassend über Ausbildung und Karriere bei Dula zu informieren.

Über die Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH

Dula ist ein Dortmunder Familienunternehmen, das sich auf ganzheitliche Ladengestaltung, hochwertigen Innenausbau und individuelle Raumkonzepte spezialisiert hat. Seit Jahrzehnten verbindet Dula fachliche Expertise mit einem hohen Qualitätsanspruch und kreativen Lösungen u.a. für Handel, Gastronomie und Gewerbe. Als Familienunternehmen legt Dula großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, ein vertrauensvolles Miteinander und die Förderung langjähriger Mitarbeitender. Mit mehreren Standorten in Deutschland realisiert Dula Projekte von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Einrichtung und Service – und sorgt so für maßgeschneiderte Räume, die Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit vereinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH
Karlsbader Str. 1a
44225 Dortmund
Telefon: +49 (231) 7100-0
Telefax: +49 (231) 7100-349
http://www.dula.de

Ansprechpartner:
Werbung und PR
E-Mail: werbung@dula.de
Vanessa Trappmann
Managerin PR & Werbung
Telefon: 0231 71 00-304
Fax: 0231 71 00-349
E-Mail: vanessa.trappmann@dula.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel