Posted in Finanzen / Bilanzen

Antimony Resources Corp. (CSE: ATMY) (OTCQB: ATMYF) (FWB: K8J0) veröffentlicht zum Jahresende ein Update zum Antimonprojekt Bald Hill in New Brunswick, Kanada

Antimony Resources Corp. (CSE: ATMY) (OTCQB: ATMYF) (FWB: K8J0) veröffentlicht zum Jahresende ein Update zum Antimonprojekt Bald Hill in New Brunswick, Kanada Posted on 7. Januar 2026

Antimony Resources Corp. (CSE: ATMY) (OTCQB: ATMYF) (FWB: K8J0) (das „Unternehmen“ oder „ATMY“) stellt zum Jahresende ein Update zum Antimonprojekt Bald Hill in New Brunswick, Kanada, bereit.

Highlights des Jahres 2025

–          ATMY erwarb im Januar 2025 eine Option auf das Konzessionsgebiet Bald Hill und nahm die Arbeiten im April 2025 mit einer ersten Bohrphase auf.

–          Bis Ende Juli wurden Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.100 Metern niedergebracht und ORIX wurde mit der Erstellung eines 3D-Modells für diese Lagerstätte beauftragt.

–          Der NI 43-101-konforme technische Bericht wurde fertiggestellt: Die durch Bohrungen ermittelte potenzielle Menge und der potenzielle Gehalt wurden mit 2.700.000 Tonnen mit einem Gehalt von 3,0 % bis 4,0 % Sb (ca. 81.000 bis 108.000 Tonnen enthaltenes Antimon)1angegeben–es ist zu beachten, dass ATMY noch nicht genügend Arbeiten durchgeführt hat, um eine Ressource auf dem Antimonprojekt Bald Hill abzugrenzen. Das angegebene Potenzial ist konzeptioneller Natur, und es ist nicht bekannt, ob das Projekt wirtschaftlich rentabel sein wird.

–          Potenzial zur Erweiterung aufgrund zusätzlicher bekannter Ziele – die zweite Bohrphase wurde im September 2025 aufgenommen und Ende Dezember mit zusätzlichen 5.000 Metern abgeschlossen – die Analyseergebnisse stehen noch aus.

–          Weitere Untersuchungen in Form von Schürfgrabungen wurden in der Bald Hill South Zone durchgeführt. Die Schürfgrabungen in diesem Gebiet legten über eine Länge von 150 Metern antimonhaltigen Stibnit frei.

–          Die Grundfläche des Konzessionsgebietes Bald Hill wurde durch die Hinzufügung von Claims im Süden, Westen und Osten mehr als verdoppelt.

–          Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 9,4 Millionen $ im Dezember 2025.

1. TECHNISCHER BERICHT GEMÄẞ NATIONAL INSTRUMENT 43-101: „BALD HILL ANTIMONY PROJECT SOUTHERN NEW BRUNSWICK, CANADA NTS 21G/09“, erstellt für Antimony Resources am 28. Oktober 2025. Verfasst von John Langton, M.Sc., P.Geo., – JPL GeoServices, Fredericton, New Brunswick, Kanada.

Voraussichtliche Ereignisse und Nachrichtenfluss für 2026

–          Die Bohrarbeiten werden mit drei Bohrgeräten wieder aufgenommen; das vollständig finanzierte Budget umfasst 10.000 Bohrmeter.

–          Aktualisiertes 3D-Modell, erste metallurgische Ergebnisse

–          Fortgeschrittene metallurgische Ergebnisse und erste Konsultationen mit Stakeholdern, darunter die Regierung von New Brunswick und die Bundesregierung

–          Kontinuierliche Bohrergebnisse, Analysen und Nachrichtenfluss, aktualisiertes 3D-Modell und vorläufige Bestimmung des Ressourcenpotenzials

–          Feldarbeiten einschließlich Bodenprobenahmen im erweiterten Konzessionsgebiet, Felduntersuchungen, Schürfgrabungen

–          Abschluss der technischen Studie, aktualisierte technische Informationen zur Ressource

–          Erste Ressource

–          Einreichung einer vorläufigen Umweltverträglichkeitsprüfung und Genehmigungsantrag

Risikominderung und Entwicklung

Der Fortschritt des Projekts Bald Hill wird durch Maßnahmen zur Risikominderung und zur Ermittlung der Voraussetzungen für eine PEA vorangetrieben.

–          Proben wurden für metallurgische Tests eingereicht.

–          Es wurden Berater beauftragt, einen regulatorischen Plan für die Umweltverträglichkeitsprüfung und die Genehmigungserteilung zu erstellen.

–          SRK wurde mit der Erstellung einer technischen Lückenanalyse beauftragt, um die Bestimmung einiger der folgenden Aspekte des Projekts zu unterstützen:

–    Geeigneter Bohrlochabstand für die Ressourcenberechnung

–    Geschätzte Abbaumethoden

–    Geotechnik

–   Wassermanagement

–    Überlegungen zur Abraumentsorgung

Jim Atkinson, CEO und President von ATMY, kommentierte: „Zum Ende des Jahres 2025 möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem für Antimony Resources Corp. außergewöhnlichen Jahr danken. Wir haben das Jahr mit der hochgradigen Antimonlagerstätte Bald Hill begonnen, und unsere hervorragenden Feldteams, Bohrarbeiter und technischen Mitarbeiter haben durch intelligente Exploration und harte Arbeit den Wert des Projekts gesteigert. Unser Ansatz ist bewusst gewählt: Wir treiben die Entwicklung des Projekts offensiv voran, kommunizieren konsequent und lassen die Fundamentaldaten der Antimonlagerstätte Bald Hill die langfristige Wertschöpfung vorantreiben. Da wir kontinuierlich hochgradige Bohrergebnisse liefern, die Ressourcenschätzung erweitern und eine robuste Metallurgie demonstrieren, wird der Markt zunehmend erkennen, was wir aufbauen – ein skalierbares Antimonprojekt in einer erstklassigen Jurisdiktion. Wir bauen eine Antimonlagerstätte von Weltklasse auf. Die Geschichte zeigt, dass Gehalt, Konsistenz und Umsetzung die Bewertung bestimmen. Da wir weiterhin Ergebnisse liefern und die Ressource erweitern, wird der Markt darauf aufmerksam werden. Die Fundamentaldaten sind unbestreitbar. Mit der aktuellen Finanzierung, die wir im Dezember 2025 abgeschlossen haben, sind wir vollständig finanziert, um unser Projekt weiter voranzutreiben, mit dem Ziel, ein bedeutender Antimonproduzent in Nordamerika zu werden. Vielen Dank, dass Sie Teil dieser Entwicklung sind.“

Das Unternehmen hat 6.716.000 Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 0,50 $ sowie 13.347.000 Restricted Share Units an Direktoren, leitende Angestellte und Berater des Unternehmens begeben.

Über Antimony Resources Corp. (CSE: ATMY) (OTCQB: ATMYF) (FWB: K8J0)

Antimony Resources Corp. ist ein ausschließlich auf Antimon spezialisiertes Explorations- und Erschließungsunternehmen. Das Managementteam des Unternehmens verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Exploration, Erschließung und Bergbau. Das Unternehmen ist bestrebt, ein bedeutender Antimonproduzent in Nordamerika zu werden.

Highlights des Antimonprojekts Bald Hill

–          Bald Hill ist eine bekannte, hochgradige Antimonlagerstätte im Süden von New Brunswick.

–          Hervorragende Infrastruktur beinhaltet Straßen, Strom und einen Tiefseehafen in 45 km Entfernung.

–          Im Rahmen früherer und aktueller Arbeiten, einschließlich Bohrungen, wurde eine über 700 m lange Antimonlagerstätte als Teil einer wesentlich längeren Brekzienzone beschrieben.

–          Die Mächtigkeit der Mineralisierung beträgt durchschnittlich 3 bis 4 Meter und der durchschnittliche Gehalt liegt zwischen 3 % und 4 % Antimon.

–          Technischer Bericht gemäß NI 43-101 aus 2025: Die potenzielle Menge und der potenzielle Gehalt des bebohrten Gebiets, das das Ziel unserer Explorationen darstellt, liegen im Bereich von 2.700.000 t mit 3,0 % bis 4,0 % Sb (etwa 81.000 bis 108.000 t an enthaltenem Antimon).1– Es ist zu beachten, dass ATMY noch nicht genügend Arbeiten durchgeführt hat, um eine Ressource für das Antimonprojekt Bald Hill zu bestimmen. Das angegebene Potenzial ist konzeptioneller Natur, und es ist nicht bekannt, ob das Projekt wirtschaftlich rentabel sein wird.

–          Erweiterungspotenzial anhand weiterer bekannter Ziele, die bei jüngsten Explorationsarbeiten ermittelt wurden.

1.TECHNISCHER BERICHT GEMÄẞ NATIONAL INSTRUMENT 43-101: „BALD HILL ANTIMONY PROJECT SOUTHERN NEW BRUNSWICK, CANADA NTS 21G/09“, erstellt für Antimony Resources am 28. Oktober 2025. Verfasst von John Langton, M.Sc., P.Geo., – JPL GeoServices, Fredericton, New Brunswick, Kanada.

Die technischen Inhalte dieser Pressemitteilung wurden von Jim Atkinson, MSc., P.Geo., einem qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

www.antimonyresources.com

Im Namen des Board of Directors
Jim Atkinson, CEO and President

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Anthony Simone, President, Simone Capital Inc.
416-881-5154, asimone@simonecapital.ca

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel