Die Projekte rund um Datenplattformen, AI, Self-Service BI, Streaming, CI/CD, Metadaten- und Governance-Lösungen bis hin zum Aufbau neutraler Datentreuhänder gemäß des europäischen Data Act gaben für die Jury den Ausschlag.
„Das Thema digitale Souveränität ist nicht erst seit 2025 in aller Munde. Wir liefern als d-fine Weltniveau im Bereich KI, Daten und Infrastruktur made in Europe. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn und Verantwortung zugleich, unseren Weg weiter zu beschreiten“, erklärt Dr. Egbert Schark, Gründungspartner von d-fine.
Die Hidden Champions gelten als das älteste Qualitätssiegel für Beratungen in Deutschland. Die Nominierung erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis. Eine proaktive Bewerbung ist nicht möglich. Ausschlaggebend für die Platzierung ist ein positives Kundenvotum, das mittels strukturierter Befragungen durch das Team rund um Prof. Fink eingeholt wird.
Mit über 1.500 Expertinnen und Experten mit akademischem Hintergrund in Physik, Mathematik, Informatik und weiteren quantitativ ausgerichteten Studiengängen, zählt d-fine laut Lünendonk-Liste zu den Top 3 Beratungsunternehmen in Deutschland und ist führend im Bereich Data Science.
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf analytische und quantitative Herausforderungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Die Kombination aus über 1.500 naturwissenschaftlich geprägten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Praxiserfahrung ermöglicht passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen für unsere mehr als fünfhundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen und dem öffentlichen Sektor.
www.d-fine.com
d-fine GmbH
An der Hauptwache 7
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 90737-0
Telefax: +49 (69) 90737-200
http://www.d-fine.de
Marketing / Knowledge Management
Telefon: +49 69 907370
E-Mail: info@d-fine.de
![]()
