Posted in Finanzen / Bilanzen

First American Uranium Inc. gibt die Berufung der ehemaligen kanadischen Politikerin Kerry-Lynne D. Findlay und des Bergbauexperten Joseph A. Carrabba in das Board of Directors bekannt

First American Uranium Inc. gibt die Berufung der ehemaligen kanadischen Politikerin Kerry-Lynne D. Findlay und des Bergbauexperten Joseph A. Carrabba in das Board of Directors bekannt Posted on 21. Oktober 2025

First American Uranium Inc. (CSE: URM) (FWB: IOR) (OTCPK: FAUMF) („First American“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Berufung von Kerry-Lynne D. Findlay und Joseph A. Carrabba in das Board of Directors des Unternehmens (das „Board“) bekannt zu geben.

Frau Findlay ist eine kanadische Anwältin, führende Unternehmensberaterin und Expertin, die für ihre jahrzehntelange Führungserfahrung in den Bereichen Recht, Politik und öffentlicher Dienst bekannt ist. Als ehemalige Kabinettsministerin hatte sie die Positionen der kanadischen Finanzministerin, stellvertretenden Verteidigungsministerin und parlamentarischen Staatssekretärin für Justiz inne. Sie vertrat British Columbia mehr als ein Jahrzehnt lang im kanadischen Unterhaus, unter anderem als Fraktionsführerin der Opposition und als Schattenministerin für Verteidigung sowie für Umwelt und Klimawandel.

Bevor sie in die Politik ging, machte Frau Findlay eine bemerkenswerte juristische Karriere als Zivilprozessanwältin auf allen Ebenen der Rechtsprechung, einschließlich des Obersten Gerichtshofs von Kanada, sowie als Verwaltungsrichterin am kanadischen Menschenrechtstribunal. Für ihre Leistungen wurde sie mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter die Ernennung zum King‘s Counsel, der Cecilia I. Johnstone Award der kanadischen Anwaltskammer und der YWCA Woman of Distinction Award.

Herr Carrabba ist ein Bergbauexperte mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Betrieb, im Ausbau und in der Führung aufstrebender Rohstoffunternehmen. Er war von 2005 bis 2013 in leitender Funktion bei Cliffs Natural Resources Inc. tätig, zuletzt als Chairman, President und Chief Executive Officer. 

Bevor er zu Cliffs Natural Resources Inc. kam, sammelte Herr Carrabba umfassende Erfahrungen in der Bergbauindustrie in Kanada, den Vereinigten Staaten, Asien, Australien und Europa. Er war über 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen beim globalen Bergbauunternehmen Rio Tinto tätig, unter anderem als President und Chief Operating Officer von Rio Tintos Diavik Diamond Mines, Inc. in den Nordwest-Territorien. Darüber hinaus war Herr Carrabba Mitglied zahlreicher Boards verschiedener börsennotierter Unternehmen, darunter Key Bank, Lithium-X, Fura Gems, Newmont Mining, Timken Steel, AECON und NioCorp.

„Wir freuen uns sehr, Kerry-Lynne und Joseph im Board begrüßen zu dürfen, da wir unsere Reichweite im Bereich der kritischen Mineralien und Seltenerdmetalle ausbauen möchten“, sagte Murray Nye, Chief Executive Officer von First American. „Die solide operative Erfolgsbilanz und das breite Spektrum an Fachkenntnissen der beiden wird unsere Führungsriege erheblich stärken. Kerry-Lynnes umfassendes Wissen und ihre Erfahrung im Umgang mit wichtigen kanadischen Regierungsinstitutionen sowie Josephs Erfahrung in der Leitung aufstrebender Rohstoffprojekte von der Exploration bis zur Entwicklung – insbesondere während seiner Zeit bei NioCorp – werden eine entscheidende Rolle bei der Bildung strategischer Regierungspartnerschaften und der Finanzierung spielen, während wir unsere Seltenerdmetallprojekte in Quebec vorantreiben.“

ÜBER FIRST AMERICAN URANIUM INC.

First American Uranium Inc. ist ein nordamerikanisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Erschließung von Projekten mit Edel- und Basismetallen sowie kritischen Rohstoffen spezialisiert hat. Zum Portfolio des Unternehmens zählen die Konzession Silver Lake im Bergbaurevier Omineca (British Columbia) und ein vor kurzem erworbenes Konzessionspaket in der Grenville Province (Quebec). Die Konzessionsgebiete in Quebec eröffnen Zugang zu Seltenen Erden (REE), Niob (Nb) und Nickel-Kupfer-Vorkommen (Ni-Cu) und erweitern das Portfolio des Unternehmens auf kritische Rohstoffe aus, die von strategischer Bedeutung für Energie- und Verteidigungsanwendungen sind.

Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintreten das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter „glaubt“, „erwartet“, „plant“, „geht davon aus“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder die besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „könnten“ „können“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen zu: (i) den Konzessionsgebieten Grenville und den dortigen Mineralprospektionsgebieten und (ii) den geplanten Aktivitäten des Unternehmens auf den Konzessionsgebieten Grenville. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören der Erhalt behördlicher Genehmigungen, Marktpreise, die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse darstellen und dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen können. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sofern nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: jbrunner@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel