40 Jahre Sophos und Integration von Secureworks
Erstmals seit der Übernahme von Secureworks zu Beginn des Jahres tritt das Unternehmen auf dem europäischen Markt als vereinte Organisation auf. Sophos verfügt jetzt über die Expertise von über 5.000 Mitarbeitenden, betreut weltweit mehr als 600.000 Kunden und zählt über 30.000 Nutzer von Managed Detection and Response (MDR). Parallel dazu feiert Sophos in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen und präsentiert sich seit August mit einem neuen Markenauftritt.
Sophos Schwerpunkte auf der it-sa
Mit der Einbindung der Secureworks Taegis-Plattform etabliert sich Sophos zusätzlich zum angestammten Business noch mehr zum bedeutenden Akteur im Enterprise-Segment und bietet jetzt Next-Gen-SIEM-Lösungen an. Ein weiteres Highlight ist das erweiterte Threat-Hunting-Team, das durch die Integration der Sophos Counter Threat Unit™ (CTU)-Einheit tiefgehende Einblicke in komplexe Nation-State-Angriffe ermöglicht. Darüber hinaus stellt Sophos zahlreiche Produktinnovationen und Weiterentwicklungen vor, mit besonderem Fokus auf Managed Services. Ein zentrales Thema ist dabei das neue Identity Threat Detection & Response.
Durch die Übernahme von Secureworks hat Sophos seine Reichweite und auch die Kompetenz für die Partner auch im Enterprise-Segment nochmals deutlich weiter ausgebaut und zugleich das Angebot für den Channel modernisiert. Das neue Programm bringt die globale Partnerlandschaft von Sophos und Secureworks in einem integrierten, leistungsstarken Ökosystem zusammen. Es vereint die Stärken beider Unternehmen und ermöglicht es dem Channel mit vielen neuen Support- und Service-Angeboten, die Sophos Sicherheitslösungen der nächsten Generation noch schneller, profitabler und in größerem Umfang bereitzustellen. Zusätzlich zu den bekannten Sophos-Partnerstufen Authorized, Silver, Gold und Platinum kommt ab Frühjahr 2026 mit dem Titanium-Level eine weitere Stufe für Top-Partner hinzu.
„Die it-sa ist neben unserer Roadshow-Eventreihe im Frühjahr das absolute Veranstaltungs-Highlight und Pflichttermin im Kalender“, so Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central. „In diesem Jahr hat die Messe für uns einen ganz besonderen Stellenwert, da wir erstmalig im neuen Firmenlook auftreten und zudem nach der Übernahme von Secureworks Anfang 2025 mit einem enorm erweiterten Portfolio auftrumpfen können. Wir sind nun vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Enterprise-Unternehmen perfekt aufgestellt, um effektive Cybersicherheit für alle Ansprüche realisieren zu können. Und damit unsere Partner diese Portfolio-PS auch gezielt für ihr Wachstum nutzen können, haben wir auch für den Channel eine Menge interessanter Neuigkeiten, vor allem im Servicebereich, im Gepäck. Neben den neuen Produkten, Technologien und Dienstleistungen steht vor allem der persönliche Austausch für mich und das gesamte Sophos-Team im Fokus. Für uns sind die drei Messetage perfekt, um das ungefilterte Feedback des Channels einzuholen, im direkten Gespräch über unsere Neuigkeiten zu informieren und zugleich Unternehmen von unserem innovativen Portfolio zu überzeugen, die uns bislang noch nicht auf der Liste hatten.“
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