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High Tide gibt Finanzergebnisse für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2025 bekannt

High Tide gibt Finanzergebnisse für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2025 bekannt Posted on 17. Juni 2025

  • Unternehmen generiert freien Cashflow von 4,9 Mio. $
  • Tägliche Umsätze im Canna Cabana-Netz um 6,2 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen
  • Unternehmen gibt bekannt, dass es exklusive Verhandlungen hinsichtlich einer Transaktion mit einem führenden deutschen Importeur und Großhändler für medizinisches Cannabis führt

Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine „designierte Pressemitteilung“, die das Unternehmen im Hinblick auf den Prospektnachtrag vom 31. August 2023 zu seinem Kurzprospekt vom 3. August 2023 erstellt hat.

–          Das Unternehmen betreibt nun 200 Canna Cabana-Standorte in ganz Kanada und ist weiterhin die größte Cannabis-Einzelhandelsmarke des Landes.

–          Im Februar und März 2025 hatte Canna Cabana einen Anteil von 12 % am Cannabis-Einzelhandelsmarkt in den fünf Provinzen, in denen das Unternehmen vertreten ist – eine Steigerung von 11 % gegenüber dem Vorjahr.

–          High Tide ist weiterhin das umsatzstärkste Cannabisunternehmen, das in kanadischen Dollar berichtet.[ii] Der Umsatz beläuft sich nun auf über 550 Millionen $.

–          Das Unternehmen hat die Marke von 1,9 Millionen Mitgliedern in seinem Cabana Club in Kanada erreicht, wobei die Zahl der ELITE-Mitgliedschaften zuletzt auf über 97.000 gestiegen ist – die höchste Wachstumsrate bei der Gewinnung zahlender Mitglieder seit der Gründung.

High TideInc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA) – ein erfolgreiches und auf den Einzelhandel ausgerichtetes Unternehmen, das gegründet wurde, um in jeder Cannabis-Teilsparte einen realen Mehrwert zu bieten – hat heute seine Finanzergebnisse für das zum 30. April 2025 endende zweite Geschäftsquartal 2025 veröffentlicht. Die wichtigsten Eckdaten sind in dieser Pressemeldung enthalten. Die vollständige, nicht testierte Zusammenfassung der Konzernzwischenergebnisse für die sechs Monate zum 30. April 2025 und 2024 (der „Quartalsabschluss“) sowie der dazugehörige Lagebericht (Management‘s Discussion and Analysis, MD&A) können auf der Website des Unternehmens unter www.hightideinc.com bzw. auf den Profilseiten von SEDAR+ unter www.sedarplus.ca und EDGAR unter www.sec.gov eingesehen werden.

„Ich bin unglaublich stolz auf das kontinuierliche Momentum, das wir in unserem Kerngeschäft mit konventionellen Läden beobachten, das in puncto Marktanteil im Einzelhandel, Umsatzwachstum in bestehenden Läden und Generierung von freiem Cashflow erneut führend war – selbst in einem saisonal schwächeren Quartal mit drei Tagen weniger. Unser Erfolg verdeutlicht die Stärke unseres auf Loyalität ausgerichteten Einzelhandelsmodells, das in der Cannabisbranche einzigartig ist“, sagte Raj Grover, Gründer und Chief Executive Officer von High Tide.

„Dank der Fokussierung und der unermüdlichen Umsetzung durch unser Team konnten wir die Marke von 200 Läden überschreiten, was fast ausschließlich durch die Verwendung unserer intern generierten Cashflows in den vergangenen zwei Jahren erreicht wurde. Gleichzeitig übertreffen unsere Cabana Club- und ELITE-Mitgliedschaften weiterhin die Erwartungen und stärken damit eine Loyalitätsschleife, die nur unser Unternehmen aufweist. In einer Zeit, in der zahlreiche Konkurrenten schrumpfen oder aus dem Markt ausscheiden, wird High Tide immer stärker. Unser differenzierter Ansatz zieht weiterhin sowohl die Aufmerksamkeit von Kunden als auch der Branche auf sich – auch jene eines direkten Konkurrenten, der sich entschieden hat, in unser Unternehmen zu investieren.“

„Auf dieser soliden Grundlage setzen wir nun exklusive Verhandlungen hinsichtlich eines strategischen Einstiegs in den deutschen Markt für medizinisches Cannabis fort – ein wesentlicher Schritt für unsere globalen Ambitionen. Ich freue mich darauf, in naher Zukunft mehr über diese transformative Möglichkeit zu berichten. Ich war noch nie so begeistert von dem, was vor uns liegt“, fügte Herr Grover hinzu.

UPDATE DEUTSCHLAND

Das Unternehmen gibt bekannt, dass es zurzeit exklusive Verhandlungen hinsichtlich einer Transaktion mit einem führenden deutschen Importeur und Großhändler von medizinischem Cannabis führt. Die Kaufprüfung für diese Transaktion steht kurz vor dem Abschluss.

Das Unternehmen hat infolge einer im Dezember 2024 vom deutschen Landwirtschaftsminister unterzeichneten Verordnung zur Untersuchung des kommerziellen Cannabiskonsums durch Erwachsene außerdem einen Modellprojektvorschlag bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) eingereicht.

UPDATE WHITE-LABEL-CANNABISMARKEN

Das Unternehmen weist darauf hin, dass es zurzeit 67 Cannabis- und Zubehör-Bestandseinheiten über seine beiden Vorzeigemarken Queen of Bud und Cabana Cannabis Co. verkauft, wobei weitere aufregende Produktangebote in Arbeit sind und voraussichtlich im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen werden. Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung des aktuellen Bestands von Queen of Bud und Cabana Cannabis Co., der im Ladennetz des Unternehmens verfügbar ist.

Zweites Geschäftsquartal 2025 – Finanzielle Höhepunkte:

–          Der Umsatz für die drei Monate zum 30. April 2025 belief sich auf 137,8 Millionen $, gegenüber 124,3 Millionen $ im gleichen Zeitraum des Vorjahres – eine Steigerung von 11 % gegenüber dem Vorjahr bzw. von 12 % unter Berücksichtigung des einen Tages weniger in diesem Geschäftsquartal und die höchste Wachstumsrate seit sechs Quartalen. Der Umsatz ging in den drei Monaten zum 30. April 2025 um 3 % zurück, da dieses Quartal drei Tage weniger hatte. Das Unternehmen stellt fest, dass der Umsatz seines Kerngeschäfts mit konventionellen Läden gegenüber dem Vorjahr um 16 % gestiegen ist.

–          Der Bruttogewinn für die drei Monate zum 30. April 2025 belief sich auf 35,5 Millionen $ und blieb damit gegenüber dem Vorjahr unverändert. Der Bruttogewinn blieb auch gegenüber dem Vorquartal unverändert, obwohl das Quartal drei Tage weniger hatte.

–          Die Bruttogewinnmarge für die drei Monate zum 30. April 2025 belief sich auf 26 %, gegenüber 28 % im Vorjahr, da das Unternehmen sein Cabana Club-Treueprogramm auf all seinen globalen E-Commerce-Plattformen eingeführt hat. Die Bruttogewinnmarge stieg gegenüber dem Vorquartal um 25 %, da die Margen im Kerngeschäft der konventionellen Läden des Unternehmens, das 97 % seines Umsatzes generiert, um 1 % gegenüber dem Vorquartal stiegen.

–          Das bereinigte EBITDA belief sich in den drei Monaten zum 30. April 2025 auf 8,1 Millionen $, was das 21. positive Quartal in Folge darstellt, gegenüber 10,0 Millionen $ im Vorjahr. Das bereinigte EBITDA stieg gegenüber dem Vorquartal um 14 %, obwohl es sich um ein saisonal schwächeres Quartal mit drei Tagen weniger handelte.

–          Das Unternehmen generierte im zweiten Geschäftsquartal einen freien Cashflow von 4,9 Millionen $. Dies lag zwar unter dem Rekordniveau von 9,4 Millionen $, das im gleichen Quartal des Vorjahres generiert wurde, stellte jedoch eine deutliche Verbesserung gegenüber den im Vorquartal generierten (1,9 Millionen $) dar. Wie das Unternehmen bereits zuvor bekannt gegeben hat, kann die Höhe des generierten freien Cashflows in jedem Quartal erheblich variieren.

–          Die allgemeinen und Verwaltungskosten machten in den drei Monaten zum 30. April 2025 4,2 % des Umsatzes aus, was eine Verbesserung gegenüber den 4,5 % im Vorjahr bzw. den 4,6 % im Vorquartal darstellt.

–          Löhne, Gehälter und Sozialleistungen machten in den drei Monaten zum 30. April 2025 12,7 % des Umsatzes aus, gegenüber 12,4 % im Vorjahr bzw. 12,3 % im Vorquartal.

–          Die Betriebseinnahmen beliefen sich in den drei Monaten zum 30. April 2025 auf 0,9 Millionen $ – eine deutliche Verbesserung gegenüber den 0,1 Millionen $ im Vorquartal. Im zweiten Geschäftsquartal verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 2,8 Millionen $, gegenüber einem Nettogewinn von 0,2 Millionen $ im Vorjahr und einem Nettoverlust von 2,7 Millionen $ im Vorquartal.

–          Die Einnahmen aus der Plattform Cabanalytics Business Data and Insights, Werbeeinnahmen und sonstige Einnahmen, einschließlich Managementgebühren, Zinserträge und Mieteinnahmen, beliefen sich für das Quartal zum 30. April 2025 auf einen Rekordwert von 11,3 Millionen $, gegenüber 9,0 Millionen $ im gleichen Zeitraum des Vorjahres – eine Steigerung von 26 % gegenüber dem Vorjahr und eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorquartal.

–          Die Barmittel und Barmitteläquivalente beliefen sich zum 30. April 2025 auf insgesamt 34,7 Millionen $, gegenüber 34,5 Millionen $ vor einem Jahr – eine Steigerung von 4 % gegenüber dem Vorquartal.

Zweites Geschäftsquartal 2025 – Höhepunkte im Einzelhandel:

–          Canna Cabana ist mit 200 Läden in ganz Kanada weiterhin die größte Cannabis-Einzelhandelsmarke des Landes.

–          Ein durchschnittlicher Canna Cabana-Laden generierte 2,3 Mal so viel Umsatz wie andere Anbieter.[iv]

–          Der tägliche Umsatz pro Laden stieg gegenüber dem Vorjahr um 6,2 % – die höchste Wachstumsrate seit fünf Quartalen.

–          Seit der Einführung seines Discount-Club-Modells im Oktober 2021 stieg der Umsatz pro Laden bei Canna Cabana bis März 2025 um 132 %, während der durchschnittliche Anbieter einen Rückgang von 10 % verzeichnete.[v]

–          Canna Cabana erreichte einen Marktanteil von 12 %, gegenüber 11 % im Vorjahr.[vi]

–          Die Mitgliedschaften des Canadian Cabana Club haben die Marke von 1,9 Millionen überschritten – eine Steigerung von 33 % gegenüber dem Vorjahr und 8 % gegenüber dem Vorquartal. Das Unternehmen hat außerdem die Marke von 97.000 ELITE-Mitgliedern in Kanada überschritten – eine Steigerung von 120 % gegenüber dem Vorjahr und 20 % gegenüber dem Vorquartal – und somit erneut einen neuen Rekord bei der Gewinnung von ELITE-Mitgliedern aufgestellt.

–          Die globalen Mitgliedschaften des Cabana Clubs haben die Marke von 5,87 Millionen überschritten. Diese beinhalten 104.700 ELITE-Mitglieder, was einem Wachstum von 22 % gegenüber dem Vorquartal entspricht.

–          Das Unternehmen meldete für den Zeitraum von 17. April 2025 bis 20. April 2025 („langes Wochenende im Zuge des ‚4/20‘-Feiertages“) einen Einzelhandelsumsatz von etwa 6,8 Millionen $. Das Unternehmen führte außerdem seine bis dato größte Verlosung am langen Wochenende des „4/20“-Feiertages durch, bei der ein ELITE-Mitglied aus Winnipeg, Manitoba, 100.000 $ gewann.

–          Canna Cabana verzeichnete in den drei Monaten zum 30. April 2025 eine Schwundrate von nur 0,3 %.

–          Der annualisierte Einzelhandelsumsatz pro Quadratfuß belief sich im zweiten Geschäftsquartal 2025 im gesamten Canna Cabana-Ladennetz auf 1.648 $. Bereinigt um die geringere Anzahl von Tagen ging der Einzelhandelsumsatz pro Quadratfuß in diesem traditionell saisonal schwächeren Quartal nur um 2 % zurück. Dies war höher als bei den besten Einzelhändlern wie Wal-Mart, Target und Canadian Tire.[vii]

Zweites Geschäftsquartal 2025 – Betriebliche Höhepunkte (1. Februar 2025 – 30. April 2025):

–          Das Unternehmen eröffnete vier neue Canna Cabana-Standorte in Ontario – Hamilton, Cambridge, Collingwood und Kitchener. Darüber hinaus eröffnete das Unternehmen einen Canna Cabana-Standort in Alberta, in der Stadt Cochrane.

–          Das Unternehmen wurde zum zweiten Mal in Folge von der TSX Venture Exchange als eines der 50 besten Unternehmen ausgezeichnet.

Nachfolgende Ereignisse (1. Mai 2025 bis heute):

–          Das Unternehmen eröffnete vier neue Canna Cabana-Standorte in Ontario und Alberta – in Brantford, Cornwall, Calgary und Sherwood Park. Mit diesen Neueröffnungen unterhält High Tide nun insgesamt 200 Canna Cabana-Standorte in ganz Kanada.

Provinz / Anzahl von Läden
British Columbia / 8
Alberta / 87
Saskatchewan / 12
Manitoba / 11
Ontario / 82
Gesamt / 200

–          Bei einer Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre wurden alle fünf vom Management vorgeschlagenen Kandidaten zu Direktoren des Unternehmens gewählt.

AUSBLICK

Die 100-%-Tochtergesellschaft von High Tide, Canna Cabana, ist mit zurzeit 200 Standorten die größte Cannabis-Einzelhandelsmarke in Kanada. Das Unternehmen bekräftigt sein bereits zuvor bekannt gegebenes Ziel, im Kalenderjahr 2025 20 bis 30 weitere Standorte hinzuzufügen, sowie sein langfristiges Ziel, mehr als 300 Standorte in ganz Kanada zu erreichen.

Die Cabana Club- und ELITE-Treueprogramme des Unternehmens expandieren weiterhin rasch in ganz Kanada. Die Mitgliedschaften des Cabana Clubs haben in Kanada mittlerweile 1,9 Millionen erreicht – eine Steigerung von 33 % im vergangenen Jahr. Langfristig rechnet das Unternehmen mit über 2,5 Millionen Cabana Club-Mitgliedern in Kanada. Weltweit hat das Unternehmen nun mehr als 5,87 Millionen Cabana Club-Mitglieder. ELITE, die kostenpflichtige Mitgliedschaftsstufe, bricht weiterhin Quartals- und Jahreswachstumsrekorde und hat nun über 97.000 Mitglieder in Kanada und 104.000 weltweit, wobei täglich weitere Mitglieder hinzukommen. ELITE-Mitglieder kaufen tendenziell häufiger und in größeren Mengen ein als Basis-Mitglieder.

Nach der erfolgreichen Einführung seines innovativen Discount-Club-Modells in seinem Kerngeschäft mit konventionellen Läden hat das Unternehmen Ende 2024 den Cabana Club in all seinen globalen E-Commerce-Geschäften erweitert und bietet nun ein revolutionäres dreistufiges Preismodell an. Obwohl das Unternehmen zurzeit hinter seinen ursprünglichen Umsatzerwartungen zurückbleibt, macht dieser Einzelposten mit nur 3 % einen unwesentlichen Anteil am konsolidierten Umsatz aus. Das Unternehmen hält weiterhin an seinem bekannt gegebenen Zwölfmonatsplan fest, seine E-Commerce-Plattformen zu stärken, die sich in einer strategisch günstigen Position befinden, um von weiteren Reformen auf Bundesebene in den USA und anderen Ländern zu profitieren.

Wie das Unternehmen bereits zuvor bekannt gegeben hat, kann die Höhe des generierten freien Cashflows in jedem Quartal erheblich variieren. Es geht jedoch davon aus, dass der freie Cashflow für das Geschäftsjahr weiterhin positiv sein wird, und weist darauf hin, dass der freie Cashflow in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2025 positiv war.

Das Unternehmen baut sein White-Label-Produktangebot bei den Marken Queen of Bud und Cabana Cannabis Co. weiter aus, wobei mittlerweile 67 Cannabis- und Zubehör-Bestandseinheiten im gesamten Canna Cabana-Ladennetz verfügbar sind. Das Unternehmen arbeitet zurzeit an aufregenden neuen White-Label-Produkten, die voraussichtlich im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen werden.

Das Unternehmen kann nach wie vor eine gesunde Bilanz vorweisen. Die Gesamtverschuldung beträgt zum heutigen Tag 25,4 Mio. USD und entspricht dem 0,8-fachen des bereinigten EBITDA, das in den letzten 12 Monaten erwirtschaftet wurde. Zudem stehen in den nächsten zwei Jahren keine Fälligkeiten an. Das Unternehmen ist daher der Ansicht, dass es auch weiterhin in der Lage sein wird, das zukünftige Ladenwachstum mit Barmittelzuflüssen aus den bestehenden Standorten zu finanzieren.

Das Unternehmen befindet sich in exklusiven Verhandlungen hinsichtlich einer Transaktion mit einem führenden deutschen Importeur und Großhändler von medizinischem Cannabis. Obwohl es keine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss gibt, arbeitet das Unternehmen daran, diese Transaktion in naher Zukunft abzuschließen. Da die Hälfte aller deutschen Importe von medizinischem Cannabis nach wie vor aus Kanada stammt, ist das Unternehmen davon überzeugt, dass es sich in einer günstigen Position befindet, um seine Beschaffungsexpertise, die auf einem Umsatz von über 1,7 Milliarden $ bei kanadischem Cannabis basiert, zu nutzen und ein bedeutsamer Lieferant von medizinischem Cannabis für Deutschland und möglicherweise andere europäische Länder zu werden.

WEBCAST-LINK FÜR DEN TIDE-FINANZERGEBNISSE-EVENT

Das Unternehmen wird morgen, Dienstag, den 17. Juni 2025, um 11:30 Uhr (Eastern Time) einen Webcast und eine Telefonkonferenz veranstalten, um die geprüften Ergebnisse und den Ausblick zu diskutieren.

https://app.webinar.net/ZRk2dWjg0zV

Die Teilnehmer werden gebeten, sich im Voraus für den Webcast zu registrieren, indem sie auf den obenstehenden Link vor Beginn des Live-Webcasts klicken. Eine Aufzeichnung wird drei Stunden nach dem Live-Webcast unter demselben Link verfügbar sein.

Teilnehmer, die während der Veranstaltung Fragen haben, können diese über die Call-in-Line stellen. Die Zugangsdaten lauten wie folgt:

Gebührenfrei in Nordamerika: 1-888-510-2154

Gebührenfrei international (Deutschland): +49 800 5889782

Vierteljährliches Update des ATM-Programms

Das Unternehmen gibt bekannt, dass es im Rahmen des ATM-Programms, das es dem Unternehmen ermöglicht, von Zeit zu Zeit Stammaktien im Wert von bis zu 30 Mio. $ (oder dem entsprechenden Gegenwert in US-Dollar) aus dem eigenen Bestand an die Öffentlichkeit, nach Ermessen des Unternehmens und vorbehaltlich der regulatorischen Anforderungen gemäß National Instrument 44-102 – Shelf Distributions und den Richtlinien der TSXV, zu emittieren. In den sechs Monaten, die am 30. April 2025 endeten, wurden insgesamt 11.600 Stammaktien über die Nasdaq oder die TSXV im Rahmen des ATM-Programms emittiert, was einem Gesamterlös von 52 $ entspricht. Das Unternehmen hat in den drei Monaten bis zum 30. April 2025 und vom 1. Mai 2025 bis heute keine Aktien im Rahmen des ATM-Programms ausgegeben.

Gemäß einer Aktienvertriebsvereinbarung wurde in den sechs Monaten, die am 30. April 2025 endeten, eine Barprovision von 1 $ auf die gesamten Bruttoerlöse an die Vertriebspartner im Zusammenhang mit ihren Dienstleistungen im Rahmen der Aktienvertriebsvereinbarung ausgezahlt.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem ATM-Programm zu verwenden, um nach Ermessen des Unternehmens, strategische Initiativen zu finanzieren, die es derzeit entwickelt, das Wachstum und die Entwicklung der bestehenden Aktivitäten des Unternehmens zu unterstützen, zukünftige Akquisitionen sowie Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu finanzieren.

Stammaktien, die im Rahmen des ATM-Programms ausgegeben werden, werden gemäß einem Prospektnachtrag vom 31. August 2023 (der „kanadischeProspektnachtrag“) zum endgültigen Basisprospekt des Unternehmens vom 3. August 2023, der bei den Wertpapierkommissionen oder ähnlichen Aufsichtsbehörden in allen Provinzen und Territorien Kanadas (der „kanadischeBasisprospekt“) und gemäß einem Prospektnachtrag vom 31. August 2023 (der „US-Prospektnachtrag“) zum US-Basisprospekt des Unternehmens vom 3. August 2023 (der „US-Basisprospekt“), der in seiner Registrierungserklärung auf dem Formular F-10 (der „Registrierungserklärung“) enthalten ist und bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der „SEC“) eingereicht wurde, ausgegeben. Der kanadische Prospektnachtrag und der kanadische Basisprospekt können auf SEDAR unter www.sedarplus.ca heruntergeladen werden und die US-Prospektergänzung, der US-Basisprospekt und die Registrierungserklärung sind über EDGAR auf der Website der SEC unter www.sec.gov abrufbar.

Das ATM-Programm ist bis zum früheren Zeitpunkt (i) des Verkaufs aller im Rahmen des ATM-Programms zur Ausgabe verfügbaren Stammaktien, (ii) des Datums, an dem der kanadische Prospektnachtrag für das ATM-Programm oder den kanadischen Basisprospekt zurückgezogen wird, und (iii) des Datums, an dem das ATM-Programm vom Unternehmen oder von Vertretern gekündigt wird, wirksam.

ÜBER HIGH TIDE

High Tide, Inc. ist das führende, Community-grown, auf den Einzelhandel fokussierte Cannabisunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, den vollen Wert der mächtigsten Pflanze der Welt zu erschließen. und ist der zweitgrößte Cannabiseinzelhändler. High Tide (HITI) ist ein einzigartiges, auf Cannabiskonsumenten fokussiertes Unternehmen, dessen breit gefächerte, voll integrierte Tätigkeit alle Bereiche der Cannabisbranche umfasst, u. a.:

Stationärer Einzelhandel: Canna Cabana™ ist die größte Cannabis-Einzelhandelskette Kanadas mit aktuell 200 Standorten in British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und Ontario Tendenz steigend. Canna Cabana wurde im Jahr 2021 der erste Händler weltweit mit einem Cannabis-Discount-Club.

Innovativer Einzelhandel: Fastendr™ ist eine einzigartige, vollautomatische Technologie, die Einzelhandelskioske integriert, um beim Browsen, bei der Bestellung und beim Abholen ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Konsum-Zubehör: High Tide betreibt eine Reihe der führenden E-Commerce-Plattformen für Zubehör auf der ganzen Welt, darunter Grasscity.com, Smokecartel.com, Dailyhighclub.com und Dankstop.com

Marken: Zu den branchenführenden und verbrauchernahen Marken von High Tide gehören Queen of Bud™, Cabana Cannabis Co™, Daily High Club™, Vodka Glass™, Puff Puff Pass™, Dopezilla™, Atomik™, Hue™ und viele mehr.

CBD: High Tide kultiviert über Nuleafnaturals.com, FABCBD.com, blessedcbd.de und blessedcbd.co.uk weiterhin die Möglichkeiten von CBD für Verbraucher.

Großhandelsvertrieb: High Tide versorgt die Kategorie Cannabis mit Großhandelslösungen über Valiant™.

Lizenzierung: High Tide treibt die Cannabiskultur durch neue Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen unter dem Namen Famous Brandz™ weiter voran.

High Tide ist den Trends immer einen Schritt voraus und wurde 2024 zum vierten Mal in Folge vom „Report on Business“ der kanadischen Tageszeitung „Globe and Mail“ zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen Kanadas gekürt. Außerdem wurde es 2022, 2024 und 2025 von der TSX Venture Exchange zu einem Top-50-Unternehmen ernannt. Darüber hinaus wurde High Tide auf der Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Amerikas für 2023 der Financial Times als Nummer eins in der Kategorie „Retail“ (Einzelhandel) aufgeführt. Besuchen Sie www.hightideinc.com um zu entdecken, was High Tide so erfolgreich macht. Die Anlageergebnisse des Unternehmens finden Sie auf der Profilseite von High Tide auf SEDAR+ und EDGAR.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

KONTAKTDATEN

Medienkontakt:
Carter Brownlee
Communications und Public Affairs Advisor
High Tide Inc.
cbrownlee@hightideinc.com
403-770-3080

Investor Inquiries
Vahan Ajamian
Capital Markets Advisor
High Tide Inc.
vahan@hightideinc.com

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung könnte „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Die Verwendung der Wörter „könnte“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „glauben“, „wird“, „prognostiziert“, „geschätzt“ und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über:

Die Geschäftsziele und Meilensteine des Unternehmens sowie den voraussichtlichen Zeitplan und die Kosten im Zusammenhang mit der Ausführung oder dem Erreichen dieser Ziele und Meilensteine (einschließlich, ohne Einschränkung, vorgeschlagener Übernahmen, Expansionen und Ladeneröffnungen); die zukünftigen Wachstumsaussichten des Unternehmens und die Absicht, eine oder mehrere realisierbare Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen; die Entwicklung des Geschäfts des Unternehmens und die zukünftigen Aktivitäten nach dem Datum dieses Dokuments; Erwartungen in Bezug auf die Marktgröße und das erwartete Wachstum in den Rechtsprechungen, in denen das Unternehmen von Zeit zu Zeit tätig ist oder künftige Tätigkeiten in Erwägung zieht; Erwartungen in Bezug auf wirtschaftliche, geschäftliche, regulatorische oder wettbewerbsbezogene Faktoren in Bezug auf das Unternehmen oder die Cannabisbranche im Allgemeinen; den Markt für die aktuellen und geplanten Produktangebote des Unternehmens sowie die Fähigkeit des Unternehmens, Marktanteile zu erobern; die Vertriebsmethoden, die das Unternehmen voraussichtlich für die Bereitstellung seiner Produktangebote nutzen wird; die strategischen Investitionen und Kapitalausgaben des Unternehmens und die damit verbundenen Vorteile; Änderungen der Gemein- und Verwaltungsausgaben; zukünftige Betriebstätigkeiten und -aktivitäten und deren Zeitpunkt sowie Leistungen; die künftige Steuerpflicht des Unternehmens; die geschätzten künftigen vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens; die künftige Liquidität und Finanzkraft des Unternehmens und seine Fähigkeit, seinen Betriebskapitalbedarf und die prognostizierten Investitionsausgaben zu finanzieren; das Wettbewerbsumfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, und den Marktanteil oder die Reichweite des Unternehmens; dass das Unternehmen das Geschäft des Unternehmens um die derzeit geplante Anzahl zusätzlicher Cannabiseinzelhandelsstandorte im hierin angegebenen Zeitrahmen erweitern wird und das Unternehmen auf einem positiven Wachstumspfad bleibt; die weitere Steigerung der Verkaufszahlen; dass das Unternehmen sein Umsatzprofil verbessert; dass das Unternehmen die Entwicklung seiner Cannabiseinzelhandelsgeschäfte abschließt; die Fähigkeit des Unternehmens, einen positiven freien Cashflow zu generieren und den freien Cashflow für das Geschäftsjahr positiv zu halten; einen freier Cashflow, der es dem Unternehmen ermöglicht, sein Wachstum mit internen Cashflows zu finanzieren; die Fähigkeit des Unternehmens, den Shareholder Value zu maximieren; die Fähigkeit des Unternehmens, die entsprechenden Genehmigungen zu erhalten, aufrechtzuerhalten und zu erneuern oder zu verlängern, einschließlich des Zeitpunkts und der Auswirkungen des Erhalts dieser Genehmigungen; die Realisierung von Kosteneinsparungen, Synergien oder Vorteilen aus den jüngsten und geplanten Akquisitionen des Unternehmens und die Fähigkeit des Unternehmens, die Geschäfte jedes erworbenen Unternehmens erfolgreich in das Geschäft des Unternehmens zu integrieren; die erwarteten Umsätze aus den fortgeführten Geschäften; die Fähigkeit des Unternehmen, die aus der bestehenden Betriebstätigkeit erwirtschafteten Mittel zur Finanzierung zukünftiger Standorte zu verwenden; die weitere Zunahme der Mitgliederzahlen der Treueprogramme Cabana Club und ELITE; die erwarteten Änderungen des ELITE-Programms und deren Auswirkungen auf die Geschäfts- und Betriebstätigkeit des Unternehmens; das Erreichen der prognostizierten Umsatz- und Absatzprognosen; die Absicht des Unternehmens, das ATM-Programm und/oder jedes weitere Angebot von Wertpapieren des Unternehmens abzuschließen; die Gesamtsumme der Erlöse, die das Unternehmen im Rahmen des ATM-Programms und/oder eines künftigen Angebots erhalten wird; die erwartete Verwendung des Nettoerlöses aus dem ATM-Programm und/oder einem zukünftigen Angebot durch das Unternehmen; die Notierung von Stammaktien, die im Rahmen des ATM-Programms oder eines zukünftigen Angebots angeboten werden; die erwarteten Auswirkungen des ATM-Programms und/oder zukünftiger Angebote auf das Geschäft und den Betrieb des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, in den deutschen Markt und andere aufstrebende legale Cannabis- Rechtsordnungen einzutreten; die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliche Marktanteile in dem hier angegebenen Umfang und innerhalb der hier angegebenen Fristen zu erobern; die Fähigkeit des Unternehmens, in diesem Kalenderjahr 20-30 Geschäfte zu eröffnen und seine Ziele von 300 Geschäften landesweit und 2,5 Millionen Cabana Club-Mitgliedern in Kanada zu erreichen; der Abschluss der angekündigten Übernahmen; die Fähigkeit des Unternehmens, innovative Cannabis- und Konsumzubehörangebote zu entwickeln und auf den Markt zu bringen; ob die Gespräche mit einem führenden deutschen Importeur und Großhändler von medizinischem Cannabis zu einer Transaktion führen werden und ob dieser Deal in naher Zukunft abgeschlossen werden kann; ob das Unternehmen seine Beschaffungserfahrung nutzen kann, um ein bedeutender Lieferant von medizinischem Cannabis in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu werden; die Fähigkeit des Unternehmens, in diesem Sommer neue White-Label-Produkte auf den Markt zu bringen; ob der beim Bundesamt für Landwirtschaft und Ernährung eingereichte Modellvorschlag es dem Unternehmen ermöglichen wird, Apotheken für Erwachsene einzurichten; die EBITDA- und Umsatzerwartungen für die weltweite Expansion des Cabana Clubs des Unternehmens; das Engagement des Unternehmens zur Stabilisierung seiner E-Commerce-Plattformen; und die Fähigkeit des Unternehmens, von weiteren Reformen auf Bundesebene in den USA und anderen Ländern zu profitieren.

Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können erheblich von denen abweichen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen, vernünftig sind, beruhen solche Aussagen auf Erwartungen, Faktoren und Annahmen in Bezug auf zukünftige Ereignisse, die sich als ungenau erweisen können und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risikofaktoren, die unter der Überschrift „Nicht vollständige Liste von Risikofaktoren“ in Anhang A unseres aktuellen jährlichen Informationsformulars und an anderer Stelle in dieser Pressemitteilung erörtert werden, wobei diese Faktoren von Zeit zu Zeit in unseren regelmäßigen Einreichungen aktualisiert werden können, die unter www.sedarplus.ca und www.sec.gov abrufbar sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis eingeschränkt und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Finanzinformationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Finanzinformationen („FOFI“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze über voraussichtliche Betriebsergebnisse, Finanzlage oder Cashflows enthalten, die denselben Annahmen, Risikofaktoren, Einschränkungen und Qualifikationen unterliegen, wie sie im obigen „Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“ dargelegt sind. FOFI werden nicht in der Form einer historischen Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung oder Kapitalflussrechnung dargestellt. Die FOFI erheben nicht den Anspruch, die Finanzlage des Unternehmens in Übereinstimmung mit den vom International Accounting Standards Board herausgegebenen IFRS darzustellen, und es kann nicht garantiert werden, dass sich die bei der Erstellung der FOFI getroffenen Annahmen als richtig erweisen. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse des Unternehmens und die sich daraus ergebenden Finanzergebnisse werden wahrscheinlich von den in der vorgelegten Analyse dargestellten Beträgen abweichen, und solche Abweichungen können wesentlich sein (auch aufgrund des Eintretens unvorhergesehener Ereignisse, die nach der Erstellung der FOFI eintreten). Das Unternehmen und das Management sind der Ansicht, dass die FOFI auf einer angemessenen Grundlage erstellt wurden, die die besten Schätzungen und Beurteilungen des Managements zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegeln. Da diese Informationen jedoch in hohem Maße subjektiv sind und zahlreichen Risiken unterliegen, wird der Leser darauf hingewiesen, dass er sich nicht auf die FOFI verlassen sollte, da diese zwangsläufig auf zukünftige Ergebnisse schließen lassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die FOFI zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Wichtig ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI auf bestimmten zusätzlichen Annahmen beruhen oder beruhen können, die die Geschäftsleitung auf der Grundlage der ihr derzeit zur Verfügung stehenden Informationen für angemessen hält, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Annahmen über: (i) die künftige Preisgestaltung für die Produkte des Unternehmens, (ii) die künftige Marktnachfrage und -trends in den Rechtsprechungen, in denen das Unternehmen von Zeit zu Zeit seine Geschäfte tätigt, (iii) die laufenden Lagerbestände des Unternehmens und die Schätzungen der Betriebskosten, (iv) den Nettoerlös des Unternehmens aus dem ATM-Programm und zukünftiger Finanzierungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI oder Finanzausblicke erheben nicht den Anspruch, die Finanzlage des Unternehmens in Übereinstimmung mit den vom International Accounting Standards Board herausgegebenen IFRS darzustellen, und es kann nicht garantiert werden, dass sich die bei der Erstellung der FOFI getroffenen Annahmen als richtig erweisen. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse des Unternehmens und die sich daraus ergebenden Finanzergebnisse werden wahrscheinlich von den Beträgen abweichen, die in der in einem solchen Dokument dargestellten Analyse aufgeführt sind, und solche Abweichungen können wesentlich sein (auch aufgrund des Eintretens unvorhergesehener Ereignisse, die nach der Erstellung der FOFI eintreten). Das Unternehmen und die Geschäftsleitung sind der Ansicht, dass die FOFI auf einer angemessenen Grundlage erstellt wurden und die besten Schätzungen und Beurteilungen der Geschäftsleitung zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegeln. Da diese Informationen jedoch in hohem Maße subjektiv sind und zahlreichen Risiken unterliegen, einschließlich der Risiken, die unter der obigen Überschrift „Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen“ und unter der Überschrift „Risk Factors“ in den öffentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens erörtert werden, sollten die FOFI oder der Finanzausblick in dieser Pressemitteilung nicht unbedingt als Indikator für künftige Ergebnisse angesehen werden.

Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie sich vorbehaltlos auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI oder Finanzprognosen verlassen sollten. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, die FOFI zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen erforderlich.

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Basierend auf öffentlich zugänglichen Daten über die Anzahl der Filialen für Februar 2025 und März 2025 in den fünf kanadischen Provinzen, in denen Canna Cabana tätig ist, sowie auf öffentlich zugänglichen Daten von Statistics Canada und den Aufsichtsbehörden der Provinzen

[ii]Basierend auf der Berichterstattung von New Cannabis Ventures zum 30. Mai 2025. Für die Senior-Notierung von New Cannabis Ventures müssen sich die segmentierten Cannabisumsätze auf über 25 Millionen USD pro Quartal (31 Millionen CAD) belaufen – weitere Details finden Sie unter https://www.newcannabisventures.com/cannabis-company-revenue-ranking/.

[iii]Der Verkauf von Cannabis und Zubehör der Marke Queen of Bud begann im September 2024.

[iv]Für den Monat März 2025, basierend auf öffentlich zugänglichen Daten zur Anzahl der Läden in den fünf kanadischen Provinzen, in denen Canna Cabana tätig ist, sowie auf öffentlich zugänglichen Daten von Statistics Canada und den Aufsichtsbehörden der Provinzen

[v]Berechnet durch Verkettung der Monatsdaten und basierend auf öffentlich zugänglichen Daten zur Anzahl der Läden in den fünf kanadischen Provinzen, in denen Canna Cabana tätig ist, sowie auf öffentlich zugänglichen Daten von Statistics Canada und den Aufsichtsbehörden der Provinzen

[vi]Für die Monate Februar und März 2025, basierend auf öffentlich zugänglichen Daten zur Anzahl der Läden in den fünf kanadischen Provinzen, in denen Canna Cabana tätig ist, sowie auf öffentlich zugänglichen Daten von Statistics Canada und den Aufsichtsbehörden der Provinzen

[vii]Die Daten stammen von den jüngsten Veröffentlichungen der genannten Einzelhändler.

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