Posted in Kooperationen / Fusionen

WTG wird Teamwear-Partner der Hertha BSC Profis

WTG wird Teamwear-Partner der Hertha BSC Profis Posted on 13. Juni 2025

.

  • Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin bleibt an der Seite des Hauptstadtclubs.
  • Die WTG übernimmt innerhalb der bewährten Exklusiv- und Frauen-Partnerschaft die neue Rolle als 1. Teamwear-Partner der Profis.

Die langjährige partnerschaftliche Beziehung zwischen Hertha BSC und WTG – begonnen als Technologie-Partner, intensiviert als Haupt- und Trikotsponsor der 1. Frauen sowie als Exklusiv-Partner – geht in eine neue Runde. In der kommenden Saison 2025/26 wird die WTG als offizieller Teamwear-Partner omnipräsenter Bestandteil des täglichen Erscheinungsbilds der blau-weißen Fußball-Profis.

Der bisherige Ärmelpartner WTG geht mit Hertha BSC einen neuen Weg und wird zur Saison 2025/26 der erste Teamwear-Partner der blau-weißen Profis. Das innovationsgetriebene Technologieunternehmen war sofort bereit, das neue Partner-Konzept mit Leben zu erfüllen. Als Teamwear-Partner ist die WTG nun täglich bei der ‚Alten Dame‘ präsent – das markante dreieckige Unternehmenslogo wird fortan auf beiden Ärmeln der Team- und Trainingswear zu sehen sein.

„Innovation ist unser Motor. Neue Dinge prägen unseren digitalen Arbeitsalltag. Aber auch in der analogen Welt lieben wir es, Neues auszuprobieren“, freuen sich Gerrit F. Schütze und Dirk Walla, Shareholder und CEO der WTG, über das neue Momentum in der langjährigen Beziehung mit Hertha BSC. „Als Teamwear-Partner begleiten wir die Profis nun in ihrem Arbeitsalltag!“

„Wir freuen uns, dass die WTG uns als Partner erhalten bleibt. Dem Unternehmen gebührt ein großes Dankeschön für das Engagement als Ärmelpartner in der vergangenen Spielzeit. Diese neue Form der Zusammenarbeit unterstreicht das Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung, die in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist“, erklärt Hertha-Geschäftsführer Ralf Huschen. „Die Vereinbarung zeigt, wie gut alle Beteiligten nun schon länger zusammenarbeiten. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg fortzusetzen und die Partnerschaft mit der WTG auch weiterhin Tag für Tag mit Leben zu füllen“, ergänzt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE.

Über Hertha BSC Hertha

BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 50.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.245 Zuschauerinnen und Zuschauer.
www.herthabsc.com/de

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, ESports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt.
www.sportfive.de

Über WTG

Mehr als 110 Jahre Erfahrung und über 500 Mitarbeiter deutschlandweit, in Polen, Spanien, Österreich und der Schweiz – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.

Für weitere Informationen: www.wtg.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WTG
Max-Dohrn-Straße 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 850010
Telefax: +49 (30) 85001122
https://www.wtg.com

Ansprechpartner:
Corporate Communication
Telefon: 0251 3993 0
E-Mail: presse@wtg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel