Posted in Dienstleistungen

IT-Partner des Mittelstands am Puls der Zeit: Heidelberg iT erhält Auszeichnung „Microsoft Solutions Partner for Modern Work“

IT-Partner des Mittelstands am Puls der Zeit: Heidelberg iT erhält Auszeichnung „Microsoft Solutions Partner for Modern Work“ Posted on 18. April 2024

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von IT-Services und IT-Infrastrukturlösungen für mittelständische Unternehmen, ist im Rahmen des Microsoft AI Cloud Partner-Programms als "Microsoft Solutions Partner for Modern Work" ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Lösungspartner mit der Spezialisierung ‚Modern Work‘. Sie zeigt das umfassende Verständnis von Heidelberg iT für die Modern Work-Plattform von Microsoft, einschließlich Microsoft 365, Windows 11 und Microsoft Teams", so Tobias Poot, technischer Leiter des Heidelberger Cloud- und Rechenzentrumsanbieters.

Als Experte für Modern Workplace-Lösungen und offizieller "Microsoft Solutions Partner for Modern Work" unterstützt Heidelberg iT mittelständische Unternehmen dabei, ihre Arbeitsumgebungen zu transformieren und ihren Beschäftigten modernes Arbeiten zu ermöglichen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft bietet der IT-Dienstleister mit Sitz in Heidelberg maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmenskunden aller Branchen zugeschnitten sind.

Firmenkunden profitieren von einer Vielzahl von Vorteilen, darunter:

  • Effizientes Arbeiten mit Microsoft 365: Durch die Integration von Microsoft 365 erhalten Unternehmen Zugriff auf zahlreiche Produktivitätstools wie Word, Excel und Outlook, die nahtlos in ihre Arbeitsabläufe integriert sind.
  • Kollaboration mit Microsoft Teams: Microsoft Teams ermöglicht es Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Gruppen, in Echtzeit zusammenzuarbeiten, Dateien zu teilen und Besprechungen abzuhalten, unabhängig davon, wo sie sich befinden.
  • Effektives Wissensmanagement mit Microsoft SharePoint: Mit Microsoft SharePoint können Unternehmen Inhalte einfach organisieren, freigeben und verwalten, um die Zusammenarbeit und Produktivität zu steigern.
  • Cloudbasierte Dienste für Flexibilität und Skalierbarkeit: Cloudbasierte Dienste bieten Flexibilität und Skalierbarkeit, damit Unternehmen ihre Ressourcen optimal nutzen können, ohne sich Gedanken über komplexe IT-Infrastrukturen machen zu müssen.

Das Zertifikat "Microsoft Solutions Partner" erhalten Microsoft-Partner, die nachweislich über vertieftes Microsoft-Fachwissen verfügen und Referenzen erstklassiger Lösungen erbringen, die sie für Kunden bereitstellen. "Die Auszeichnung mit dem Zertifikat ‚Microsoft Solutions Partner for Modern Work‘ ist zudem das Ergebnis regelmäßiger Schulungen unseres Teams, wodurch wir für unsere Kunden eine optimale IT-Beratung und technische Best Practices gewährleisten können", ergänzt Matthias Blatz, geschäftsführender Gesellschafter der Heidelberg iT.

Mit Microsoft 365 legen Unternehmen eine optimale Basis für die Transformation ihrer Organisation in einen Modern Workplace. Als erfahrener Microsoft Solutions Partner begleitet das Heidelberg iT-Team Unternehmenskunden von der Einführung bis zur fortlaufenden Optimierung. Unternehmen haben mit Heidelberg iT einen erfahrenen Experten für Lösungen wie Microsoft Teams, SharePoint, Exchange und das gesamte Microsoft 365-Ökosystem an der Seite. „Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Einrichtung und Anpassung Ihrer Systeme, sondern auch bei der nahtlosen Integration und Schulung Ihrer Teams, um app-übergreifende Prozesse zu optimieren und erfolgreiche Migrationen von Altsystemen zu gewährleisten", sagt IT-Spezialist Tobias Poot.

Über die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Cloud- und Rechenzentrumsanbieter, Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-Infrastrukturdienstleister betreibt ein eigenes Glasfasernetz mit Anbindung an den DE-CIX Frankfurt und sichere, hochverfügbare Rechenzentrumseinheiten, darunter das „Serverhotel 2“ mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group am Firmenhauptsitz in Heidelberg (Germany).
Seit 2022 ist das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft Heidelberg iT Corporation in den Geschäftsbereichen Rechenzentren, Smart Metering, Vernetzung, Informationssicherheit und IT-Security in den USA vertreten.

Heidelberg iT unterstützt Firmenkunden bei der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie bei Aufgaben der Informationssicherheit und IT-Sicherheit. Zum Leistungsrepertoire gehören individuell zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Cloud-Computing, Managed-Services und IT-Outsourcing sowie IT-Beratung und IT-Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk, WLAN-Netz, Internet und Business-Telefonie. Darüber hinaus übernehmen die IT-Experten die Beschaffung von Hardware, Software und Zubehör für Einzelarbeitsplätze oder Homeofficearbeitsplätze bis hin zur gesamten Server- und IT-Infrastruktur.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen mittelständische Unternehmen aller Branchen, gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen sowie IT-Abteilungen von Konzernen.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Kurpfalzring 110
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 407-500
Telefax: +49 (6221) 407-505
http://www.heidelberg-it.de

Ansprechpartner:
Cornelia Luther
PR-Managerin
Telefon: +49 (6221) 407-500
Fax: +49 (6221) 407-505
E-Mail: c.luther@heidelberg-it.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel