Posted in Dienstleistungen

Von Kopf bis Influencer

Von Kopf bis Influencer Posted on 15. November 2022

„Mehr Emotionen im Header-Bereich, Social Media als Funnel zur Website und Social Proof sind die drei Pferde, auf die Webseitenmachende 2023 setzen werden“, sagt Kristijan Jurcic, Geschäftsführer und Gründer von Krisnetics.

Um Webseitenbesuchende gerade in den ersten Sekunden noch stärker auf den Seiten zu halten, werden Header-Bereiche noch emotionaler: Aufmerksamkeitserregende Bilder, einfache Text und vertrauenswürdige Logos werden direkt auf einen auffallenden CTA (Call to Action) lenken. Dieser rückt ebenfalls in den obersten Seitenbereich, um unnötiges Scrollen zu vermeiden.Zudem wird es attraktiver, sich von unvorhersehbaren Änderungen beziehungsweise Anpassungen der Algorithmen auf Social-Media-Plattformen unabhängiger zu machen. Darum wird im kommenden Jahr die Zielgruppe über Postings auf die eigene Webseite gelenkt. Dort können sich Webseitenbetreibende freier auf den Verkauf und den eigenen Newsletter konzentrieren.Schließlich werden Influencer und bekannte Brands, sofern sie Kunden sind, vermehrt auf Websites eingesetzt. Der Social Proof der Testimonials soll glaubwürdiger zum Social Selling führen. Jurcic: „Ziel ist es in jedem Fall, Aufmerksamkeit zu erregen und diese dann direkt auf das Angebot zu lenken. Das sind die drei wichtigsten Trends in 2023, um Webseiten verkaufsoptimierter zu gestalten.“

Über Krisnetics:
Krisnetics wurde 2021 vom Webdesigner und -experten Kristijan Jurcic gegründet. Das Unternehmen gestaltet die Webseiten seiner Kunden mit dem Ziel, durch die Kombination aus zeitgemäßem Design und verkaufspsychologischen Tricks mehr Besucher*innen zu Neukunden zu konvertieren, einen höheren Umsatz zu generieren und Termine zu erzielen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRESONUS GmbH & Co. KG
Prinzregentenstr. 54
80538 München
Telefon: +49 (89) 2620346-00
Telefax: +49 (89) 2620346-24
http://www.tresonus.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
Telefon: +49 (89) 2620346-17
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel