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Bei thjnk Berlin und IKEA ändert sich was

Bei thjnk Berlin und IKEA ändert sich was Posted on 25. Oktober 2022

Veränderung – kaum ein anderes Wort löst in Menschen gleichzeitig so viel Angst und Unsicherheit, aber auch so viel Herzklopfen und Lebensfreude aus.

In Zeiten wie diesen, in denen Wandel ein stetiger Begleiter ist, fragen sich viele:

Was macht diese Veränderung mit mir? Mit meinem Alltag? Mit meinem Zuhause?

IKEA bietet Inspiration und Unterstützung für die Veränderungen im Leben Zuhause – egal, wie groß diese auch sein mögen. Thjnk freut sich darauf, in den nächsten Jahren mit IKEA spannende, smarte und kreative Antworten auf alle Lebenslagen im Zuhause zu kommunizieren.

Die neue Kommunikationsplattform “Inspiriert durchs Leben” zeigt die großen und kleinen Chancen, die hinter jeder Veränderung stecken.

Im Bewegtbild-Teil der Kampagne begleiten wir ein junges Paar bei der Besichtigung ihrer ersten gemeinsamen Wohnung. Wir sehen, wie sie sich durch ihre Zukunft träumen – und sich das gemeinsame Leben in manchen Augenblicken auch ganz unterschiedlich ausmalen. Erzählt in einer Nahbarkeit, die Zuschauende an den einen oder anderen Moment der eigenen verliebten Neufindung erinnern dürfte. “Inspiriert durchs Leben” eben.

Die Aussage: Egal, was kommt, wir können dich dabei begleiten. IKEA lernt aus dem Leben. Um für das Leben zu inspirieren.

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin: “Mit unserer neuen Plattform ,Inspiriert durchs Leben’ haben wir es geschafft, die optimistisch-realitätsnahe Rolle der Marke im Leben der Menschen neu zu interpretieren – und werden so hoffentlich viele Menschen in den nächsten Jahren bei ihren kleinen und großen Veränderungen begleiten können.”

Einen ersten Auftritt hatte die Kommunikationsplattform bereits an vereinzelten Stellen, wie z.B. beim diesjährigen IKEA Festival. Ab dem 25. Oktober bringt IKEA nun auch auf großer Linie die neue Botschaft auf die Straßen, in die Fernseher und auf die Smartphones in Deutschland – sowie ab Januar 2023 in den Märkten Österreich und Schweiz.

In den reichweitenstarken Medien (TV, Online Video, Social Media sowie OOH) können Betrachter:innen ab sofort die erste Kampagne dieser Kommunikationsplattform entdecken.

Und auch die Out-of-Home Motive zeigen, welche Rolle IKEA im sich ständig wandelnden und wachsenden Leben der Konsumenten spielen kann. Von Einzelbett bis Kinderbett, von Kinderstuhl bis Ohrensessel.

Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben – und IKEA wächst mit.

Weitere integrierte Maßnahmen kommen aus dem IKEA Agenturpool:

Die Mediaplanung wird durch MediaCom verantwortet und fokussiert sich auf reichweitenstarke Medien. Hierzu wird der Spot sowohl im TV (30”und 20”) als auch im Online Video (20” und 6”) und Social Video (6“) eingesetzt. Darüber hinaus wird die Sichtbarkeit durch einen nationalen OOH Flight unterstützt.

Publicis Sapient verlängert die Kampagne über die sozialen Netzwerke in die deutschsprachigen Märkte.

Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing (SEA, SEO, Affiliate).

Ein Dank für die Produktion und Regie des Bewegtbilds geht an BWGTBLD und Stefanie Soho.

Link zum Film: https://youtu.be/Rxe-RQJuYyg

Über die thjnk ag

Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG wird heute geleitet von den Vorständen Karen Heumann (Co-Gründerin und CEO), Armin Jochum (Co-Gründer und CCO) und Horst Wagner (CDO und COO). Mit Flagships in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist die thjnk AG seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP.

Zur thjnk Gruppe gehören: loved (Corporate Identity, Marken und Design), thjnk Media, Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand) und 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution).

Verantwortlich auf Kundenseite:
Country Marketing Manager: Heiko Klauer
Marketing Comm. Manager: Stefanie Albert
Verantwortliche Projektleiter: Immacolata Lidia Costantino
Verantwortliche ikea.de: Anna Katharina Dietrich, Christina Goldmann-Reichert
Verantwortliche Social: Natanja Marija Grün
Verantwortliche Media: Jan Kimpel, Fariss Tajjiou
Corporate Communications: Denise Greiner
Interior Design Leader: Michael Haas

Verantwortlich auf Agenturseite:
Geschäftsführer Kreation: Stefan Schulte
Executive Creative Director: Sabine Kuckuck
Creative Director: Berthold Brodowski, Andreas Richter, Ralf Schröder
Creative Art: Stephan Nürge
Creative Copy: Jens Christl, Maximilian Lange-Brandenburg
Strategy Director: Isabelle Rogat
Geschäftsführer Beratung: Hendrik Heine
Account Director: Stephanie Schmitz
Producing: Benjamin Calcott, Laura Früchtenicht

Verantwortlich auf Produktionsseite OOH:
Producer: Carolin Sonnenschein
Fotograf: Dirk Weyer
Ausstattung: Kirsten Garbade
Postproduction: David Kowalski

Verantwortlich auf Produktionsseite TVC:
Filmproduktion: BWGTBLD GmbH
Executive Producer: Jakob Preischl
Producer: Tom Ehrhardt
Postproduction: bEpic GmbH
Postproducer: Filomena Alder
Regie: Stefanie Soho
DoP: Mathieu Plainfossé
Editor: Nik Kohler
Styling: Julia Quante
Maske: Nadin Wagner
Ausstattung: Kirsten Garbade
Musik DC: Yehezkel Raz
Musik 45”, 30”, 20”: Eirik Røland
Sound: Staub Audio / Kraatz Studios GmbH

Verantwortlich für die Mediaplanung:
MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH
Director Media Consulting: Minna Guse
Group Head Digital Media Consulting: Sarina Drexhage
Media Consulting: Annalea Nickel
Junior Media Consulting: Kim Zimmermann

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
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Director Brand Communications
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E-Mail: presse@thjnk.de
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