Posted in Medien

Kolle Rebbe produziert Connected Retails erste internationale B2B Kampagne.

Kolle Rebbe produziert Connected Retails erste internationale B2B Kampagne. Posted on 19. Oktober 2021

Connected Retail ist Zalandos Lösung für Offline- zu Online-Integration. Die Plattform ermöglicht es stationären Einzelhändlern, ihre Waren über Zalando Millionen Kunden einer internationalen Zielgruppe von Online-Shoppern anzubieten.

“Im letzten Jahr hat sich vieles geändert: Online wurde normal. Für fast alle Kunden. Und damit auch für den stationären Handel”, sagt Carsten Keller, VP Direct-to-Consumer und Managing Director Connected Retail. „Connected Retail baut eine Brücke zwischen Online und Offline und bringt so das Wachstum zurück in die Innenstädte. Die Zukunft des Handels ist connected.“

Open to grow.

Der neu etablierte Claim bringt die Haltung der Marke auf den Punkt: Connected Retail steht für Wachstum durch Synergien, für das Verschmelzen von physischem wie digitalem Handel und für eine Partnerschaft, die durch individuelle Stärken gemeinsam Neues schaffen.

Im Zentrum der Kampagne steht dabei ein 30-sekündiger Image-Film, der diese Haltung in einem emotionalen Manifest zusammenfasst. Mehrere Cut-Downs, sowie Print- und Still-Formate unterfüttern die Kommunikation mit wichtigen Informationen zu Benefits und USPs der Plattform. 

„Diese ungewöhnlich mutige und kreative B2B-Kampagne wird in einem breiten Spektrum von B2B Medien gespielt. Von Print-Ads in Fashion- und Business-Magazinen, sowie nationalen Publikationen, über gezielte Newsletter Aktivierung und digitale Bannern, bis hin zur  Veröffentlichung der Filme auf Online-Plattformen wie z. B. LinkedIn und relevanter Online-Publisher”, sagen Savina Mokreva-Hibbeler und Christiane Köppl, das leitende Kreative-Team bei Kolle Rebbe. „Sie zeigt auf, was außerhalb unseres gewohnten Terrains möglich ist und inspiriert in der Zukunft hoffentlich mehr kreative Entscheidungen mutiger Kunden.”

Das von Kolle Rebbe entwickelte Kreativkonzept wurde – unter der Leitung des Regisseurs Stefan Telaar – in Zusammenarbeit mit doity Produktion GmbH produziert. Die Kampagne “Open to grow.” startet im Oktober 2021 mit Fokus auf die Märkte Frankreich, Schweiz und Italien. Insgesamt wird sie in mehr als 13 europäischen Ländern gelauncht.

Über Connected Retail

Connected Retail ist Zalandos Offline zu Online-Lösung. Mit Connected Retail können Händler*innen sich kostenlos und risikofrei an die Zalando-Plattform anschließen und an Millionen Zalando-Kund*innen zu verkaufen. Aktuell sind über 5.000 aktive Geschäfte in 13 Märkten Teil von Connected Retail.

Credits:

Kampagnen-Hauptverantwortliche bei Zalando
Peter Steigerwald
Espen Samuelsen
Nick de Jong

Credits Kolle Rebbe:
Kreativ Direktion
Savina Mokreva-Hibbeler, Christiane Köppl
Kreativ Team
Jule Fuhrmann, Natasha Pramanik, Simon Herret, Rasesh Patkar, Olalla Casamayor Castaño
Account Management
Ina Croissier, Nina Hartmann
Strategie
Kevin Schröder
Produktion
Ariane de Siron, Sascha Bugai, Ralf Seelig, Lore Glander, Kathrin Kley, Alexander Seipel

Credits Production/Post:
doity Produktion GmbH
Executive Producer: Till Strauß
Producer: Nancy Sabbagh
Director: Stephan Telaar
DOP: Benedikt Hugendubel
Animation Studio : Supercontinent
Prints  illustrator: Bukela Campbell
Photographer: Heiko Richard
Musik: Jean Waterlot

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de

Ansprechpartner:
Thomas Stritz
PR
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: stritz@kolle-rebbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel