Posted in Medien

EWE und Upljft feiern 25 Jahre für mehr Zuhause

EWE und Upljft feiern 25 Jahre für mehr Zuhause Posted on 18. Oktober 2021

Wenn EWE Jubiläum feiert, dann mit der geballten Energie einer 360° Kampagne. Doch das ist hierbei nicht alles, denn den Startpunkt bildet eine Dachkampagne, die danach in 8 eigenständige Produktkampagnen weitergeführt wird.
Alles unter dem Motto: 25 Jahre für mehr Zuhause. 

Der Anlass ist das, was letztendlich den Kern der Marke EWE begründet und das norddeutsche Energie- und Telekommunikationsunternehmen zu dem macht, was es heute ist: der Komplettversorger rund um das Zuhause der Menschen.
Während früher vor allem Strom und Gas zur Grundversorgung zählten, sind es heute zusätzlich die Bereiche Internet und Telekommunikation. EWE hat dies vor 25 Jahren erkannt und sein Produktsortiment dahingehend bis heute stetig ausgebaut.

Ergebnis ist eine Jubiläums-Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Upljft, die aus Motiven für Out of Home und Ambient Media wie 18/1 und CLP, aber auch Funkspots, einem Kinospot, über 40 Social Media Assets, Affiliate- und HTML-Bannersets sowie über 30 Druck- und Print-Formaten für Flyer, Eckfeldanzeigen, Wobbler, Aufkleber, Postmailings, Messewände und Plakaten besteht. Abgerundet wird die Kampagne von einem stimmungsvollen TrueView, der die 25-jährige Verbindung von Energie und Telekommunikation zelebriert und die übergeordnete Idee deutlich macht. Kampagnenzeitraum ist September bis Dezember 2021. 

Die Musik kommt von dem Komponisten-Duo 2WEI. Die fertigen Spots liefert die Hamburger Produktion The Shack. Zudem war für die Funkspots das Tonstudio Die Stube mit von der Partie.

Upljft betreut EWE bereits seit einigen Jahren – zunächst in der medialen Aussteuerung über verschiedene Social-Media-Kanäle hinweg und seit 2019 in der kreativen Kampagnenentwicklung.

YouTube TrueView:
https://www.youtube.com/watch?v=4O5b72S7FAc

Hier liegen einzelne PDFs & PNGs von Dach, Internet, Mobilfunk: https://we.tl/t-Yc2UHz04w3

Upljft Services: Kampagnenkreation und -produktion, Mediastrategie Social Media, Mediaaussteuerung Social Media

Team Upljft:
– Creative Director: Nicholas Davis / Nicolas Winkelmann
– Creative Art Senior: Julian Breidohr / Julian Karliczek / Alexandra Enns / Paul Hörner
– Creative Text: Roman Reimer / Georg Keibel
– Motion Designer Senior: Mark Huff / Daniel Oelers / Friedrich Musolf
– Account Director: Cornelia Richter
– Account Manager: Melissa Biermann / Julia Wagener
– Advertising Specialist: Oksana Allroggen

Team EWE:
– Nicole Wisch, Marketing Privatkunden
– Andrea von Lienen, Marketing Digital Commerce

– Celia Werner, Digital Marketing Manager
– Rieke Bartling, Marketing Privatkunden
– Alexander Danilin, Digital Commerce
– Birgit Kaptein, Marketing Privatkunden
– Caroline Menker, Marketing Privatkunden
– Christian Schlepper, Marketing Privatkunden
– Claudia Schulz, Marketing Privatkunden
– Frank Lachotta, Leiter Marketing Strategie & Service
– Corinna Heße, Abteilungsleitung Marketing
– Kerstin Thomas, Marketing Privatkunden
– Maren Willers, Marketing Privatkunden
– Petra Stanislav, Marketing Privatkunden
– Anne Blum, Marketing Strategie & Service
– Anna Hürkamp, Leiterin Marketing Privatkunden

Über Upljft:

Wir bei Upljft gestalten Brands für die Zukunft. Indem wir unsere Expertise aus Kreation und Media miteinander verbinden und es zwischen Menschen und Marken funken lassen. Von Brand Awareness bis Abverkauf – wir handeln datenbasiert und zielorientiert. Als Joint Venture von thjnk und Facelift verbinden wir zwei Visionen moderner Kommunikation miteinander, die fest in unserer DNA verankert sind: Kreativität und Social Media Marketing Expertise. Mit intelligentem Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung von Kreation und Media vereinen wir dadurch Reichweite, Relevanz und ROI. Hierfür betreuen rund 80 Mitarbeiter:innen von Hamburg und Berlin aus weltweit Kund:innen aus den Branchen Entertainment, Tourismus, Fashion, Sport, Medien, Finanzen, Energie und Mobility. Immer divers, genau wie unser Anspruch: Creative at heart. Performance in mind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Peggy Bienert
Telefon: +49 (40) 413499-118
E-Mail: presse@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel