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anaQuestra I DGINA: den Erfolg der Zentralen Notaufnahme bewerten (Webinar | Online)

anaQuestra I DGINA: den Erfolg der Zentralen Notaufnahme bewerten (Webinar | Online) Posted on 5. August 2021

Die DGINA e.V. (Deutsche Gesellschaft für interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin e.V.) hat nach wissenschaftlichen Kriterien zur Qualitätssicherung und in enger Kooperation zu weiteren Experten ein standardisiertes Befragungsinstrument (Fragebogen) speziell für Patientinnen und Patienten einer Zentralen Notaufnahme (ZNA) und Rettungsstellen entwickelt. Die Zentralen Notaufnahmen und Rettungsstellen werden hoch frequentiert, sind häufig die erste Anlaufstelle im medizinischen Akut- und Notfall und stellen damit einen starken Multiplikator für die Gesamtwahrnehmung eines Klinikums in einer Region dar.

PiNQ (Patientenzufriedenheit in Notaufnahmen und Rettungsstellen als Qualitätsindikator) ist ein Patientenzufriedenheitsfragebogen, der die wesentliche Aspekte der Patientenzufriedenheit im akut- und notfallmedizinischen Setting erfasst. Mit diesem Befragungsinstrument können daher spezifische Entwicklungspotentiale einer Zentralen Notaufnahme bzw. Rettungsstelle identifiziert und durch einen Benchmark eine Status quo Bestimmung ermöglicht werden.

In diesem Webseminar gibt Ihnen Herr Prof. Dr. Harald Dormann einen Einblick in das Projekt und in die Ergebnisse der PiNQ-Befragung.

Referent:
Prof. Dr. Harald Dormann,
Chefarzt, Ärztliche Leitung, Zentrale Notaufnahme, Klinikum Fürth

Eventdatum: Donnerstag, 21. Oktober 2021 15:00 – 16:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

anaQuestra GmbH
Kurfürstendamm 178-179
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 983217000
Telefax: +49 (1805) 99778004
http://www.anaquestra.de

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