Posted in Allgemein

ZF Aftermarket Live: Dreitägiges Digital-Event zur Automechanika Frankfurt mit den neuesten Highlights für Aftermarket- & Flotten-Kunden

ZF Aftermarket Live: Dreitägiges Digital-Event zur Automechanika Frankfurt mit den neuesten Highlights für Aftermarket- & Flotten-Kunden Posted on 23. Juli 2021

 

  • Besucher erhalten Einblicke in grüne und datengetriebene Lösungen für die Next Generation Mobility
  • ZF Aftermarket präsentiert sein erweitertes Portfolio für Nutzfahrzeug- und Flottenkunden
  • Werkstätten können Zertifikate für kostenlose Online-Trainings erhalten und an Live-Branchendiskussionen teilnehmen

Zum ersten Mal wird die Weltleitmesse für den automobilen Aftermarket, die Automechanika Frankfurt, in Form einer Hybrid-Veranstaltung stattfinden: "Automechanika Digital Plus" vom 14. bis 16. September in Frankfurt am Main und online. ZF Aftermarket wird Kunden auf der Web-Plattform ‚ZF Aftermarket Live‘ begrüßen. Während des dreitägigen Online-Events erhalten Kunden und Werkstattpartner Einblicke in die neuesten Unternehmens-Updates und Branchen-Highlights. Dank der interaktiven Web-Plattform können die Besucher an Networking-Möglichkeiten und Schulungsangeboten teilnehmen.

"Mit unserem Format ‚ZF Aftermarket Live‘ können wir nicht nur unsere Vision eines grünen, nachhaltigen und datengetriebenen Aftermarket von morgen vermitteln, sondern auch interaktiv mit unseren Partnern über die Next Generation Mobility diskutieren. Unsere Besucher haben Zugang zu detaillierten Informationen über unsere neuesten Produkte, Services und Technologien, die den Wandel hin zu elektrifizierten, autonomen und vernetzten Fahrzeugen unterstützen", sagt Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket. "Während der dreitägigen Veranstaltung wollen wir die Gelegenheit nutzen, Expertenwissen zu teilen, uns mit unseren Aftermarket- und Flottenkunden auszutauschen und Mehrwertdienste anzubieten." 

Im Rahmen von ‚ZF Aftermarket Live‘ präsentiert der Automobilzulieferer die neuesten Highlights seiner ‚Next Generation Aftermarket‘-Strategie mit Live-Round-Table-Diskussionen, Keynote-Vorträgen und interaktiven Trainings. Der Fokus liegt insbesondere auf Angeboten für elektrische und autonome Fahrzeuge sowie dem erweiterten Produktportfolio unter seinen Marken: ZF, Lemförder, Sachs, TRW und Wabco sowie digitalen Flottenlösungen wie Transics. 

Einen besonderen Themenschwerpunkt bildet zudem das deutlich erweiterte Angebot für den Nutzfahrzeugmarkt nach der Übernahme des Automobilzulieferers Wabco, die ZF zu einem „CV Powerhouse“ macht. 

Neue Mobilitätsdienstleistungen
Weitere Highlights sind Ersatzteil- und Diagnoselösungen sowie autonome Fahrzeuge für den öffentlichen Personennahverkehr, die sogenannten „People Mover". Diese Fahrzeuge enthalten nicht nur modernste ZF-Komponenten, sondern bieten auch einen deutlichen Einblick in die Dienstleistungen der Zukunft. Mit ihrer permanenten digitalen Vernetzung, dem elektrischen Antrieb und der elektronischen Überwachung aller Baugruppen dienen sie als technologische Blaupause für den Werkstattservice komplett autonomer Fahrzeuge der Zukunft. 

Das Programm von ZF Aftermarket Live
Dr. Holger Hättich, Leiter Customer & Strategy bei ZF Aftermarket, kommentiert das Konzept von ZF Aftermarket Live: "Unser digitaler Auftritt ist viel mehr als ein virtueller Messestand: Mit ZF Aftermarket Live starten wir einen neuen Kanal für den digitalen Wissenstransfer und die Vernetzung innerhalb des globalen Automotive Aftermarkets."

Am ersten Messetag (Dienstag, 14. September 2021) stehen die neuesten Produkte und Dienstleistungen für den Pkw-Markt im Mittelpunkt. In Live-Diskussionen und Keynote-Vorträgen geht es um Themen wie E-Mobilität, autonomes Fahren und einen nachhaltigen Ersatzteilemarkt. Beispiele sind ZF-Produkte wie Bremsbeläge, die klimaneutral produziert werden, und wiederaufgearbeitete Ersatzteile. Im Fokus stehen an diesem Tag auch vollautonome People Mover, der Beitrag von ZF zum umweltfreundlichen und effizienten innerstädtischen Personentransport. 

Am Mittwoch, dem 15. September, steht bei ‚ZF Aftermarket Live‘ der Nutzfahrzeugmarkt im Mittelpunkt. Referenten informieren über die Megatrends in den Segmenten Lkw, Bus und Trailer. Flottenbetreiber und -manager lernen die Monitoring-, Vernetzungs- und Telematiklösungen von ZF kennen, die eine bessere Flottensteuerung, Ferndiagnose und vorausschauende Wartung ermöglichen. 

Unter dem Motto "Best of Automechanika" richtet sich ZF Aftermarket Live am dritten Messetag (Donnerstag, 16. September) wieder speziell an Kfz-Werkstätten. Sie können Online-Schulungen zu den Themen Grundlagen der Hochvolttechnik, Nachrüsten des Rückfahrassistenzsystems Tailguard für Nutzfahrzeuge und elektrische Servolenkung für Pkw besuchen. Dafür erhalten die Teilnehmer dann ein Zertifikat. Darüber hinaus bietet das Bonusprogramm ZF [pro]Points Wettbewerbe und Gewinnspiele, bei denen die Teilnehmer Gutscheine für ZF-Werkstattkonzepte und weitere Preise wie ein Sachs E-Bike gewinnen können.

Unter folgendem Link erhalten Interessierte Zugang zum umfangreichen ZF Aftermarket Live-Programm und können sich u.a. für die Live-Online-Schulungen anmelden: https://zfaftermarketlive.com/en

Über die ZF Friedrichshafen AG

ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.

Das Unternehmen ist mit mehr als 150.000 Mitarbeitern an rund 270 Standorten in 42 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 hat ZF einen Umsatz von 32,6 Milliarden Euro erzielt.

Das führende Portfolio an Aftermarket- und Flottenlösungen der ZF Friedrichshafen AG basiert auf ihren starken Marken Lemförder, Sachs, TRW und WABCO. Ein breites Produkt- und Serviceangebot, fortschrittliche Konnektivitätslösungen für das digitale Mobilitätsmanagement sowie ein globales Servicenetzwerk unterstützen und verbessern die Leistung und Effizienz aller Fahrzeugtypen während ihres gesamten Lebenszyklus. Die Aftermarket-Organisationen des Unternehmens sind sowohl Architekt als auch Taktgeber für den Next Generation Aftermarket und bevorzugter Partner für Flotten- und Aftermarket-Kunden weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 77-0
Telefax: +49 (7541) 77908000
https://www.zf.com

Ansprechpartner:
Jessica Seufert
Aftermarket Kommunikation D-A-CH,
Telefon: +49 (9721) 4756-728
E-Mail: jessica.seufert@zf.com
Fabiola Wagner
Leitung
Telefon: +49 (9721) 4756-110
Fax: +49 (9721) 4755-658
E-Mail: fabiola.wagner@zf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel