Posted in Allgemein

belvona in Wuppertal: Mit umfangreichen Arbeiten auf dem Weg zu 100% Mieterzufriedenheit

belvona in Wuppertal: Mit umfangreichen Arbeiten auf dem Weg zu 100% Mieterzufriedenheit Posted on 20. Juli 2021

In Wuppertal hat das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen belvona vor einigen Monaten den Bewohnern des Wohnquartiers Höhe einen Grund zur Freude gegeben. Mit der Akquise des Standortes gingen in den folgenden Wochen umfangreiche Renovierungen und Modernisierungen der Anlage einher, womit die vom Vorvermieter vernachlässigte Immobilie wieder zu einem lebenswerten Wohnraum wurde.

Das Unternehmen übernimmt Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in ganz Deutschland, wobei sich die meisten davon in NRW befinden. Dort schafft belvona es, mit gezielten Investitionen den Wert der Objekte zu erhalten und langfristig sogar zu steigern. Gleichzeitig sorgen die Aufwertungsmaßnahmen für einen hohen Wohnstandard und bringen das Wohnungsunternehmen seinem Ziel der 100%igen Mieterzufriedenheit immer näher.

belvona und Tochterunternehmen Prodomus haben das Wohnquartier Höhe umfassend erneuert und einen neuen Wohnstandard geschaffen

Das Wohnungsunternehmen geht jede Standortübernahme und -aufwertung nach einem festen Muster an: Gemeinsam mit Tochterunternehmen Prodomus, das auf die beiden Sparten Gebäudemodernisierung und Facility Management spezialisiert ist, machen sich die belvona Mitarbeiter unmittelbar nach der Standortakquise ein Bild vor Ort. Sie lernen die Bewohner kennen, nehmen eventuelle Schäden sowie Mängel auf und beginnen direkt mit ersten groben Reparaturen und Arbeiten. So auch in Wuppertal: Nach einer anfänglichen Prüfung des Wohnbestands starteten umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Wohnquartier Höhe.

„Dass man sieht, dass hier gearbeitet wird, macht einen natürlich auch positiver für die Zukunft und man hat auch wieder Spaß, hier zu wohnen.“, erklärt ein glücklicher Mieter in einem belvona Interview-Video. Mehrere Wochen lang waren täglich Mitarbeiter von belvona und Prodomus in der Anlage, um Böden und Fenster auszutauschen, zu streichen und die Außenanlagen herzurichten. Seitdem kümmert sich Prodomus Facility Management um die regelmäßige Pflege der Wohnanlage, inklusive Treppenhausreinigung, Winterdienst und Gartenservice. So schafft belvona es, den neu erreichten Wohnstandard auch auf lange Sicht aufrechterhalten zu können.

Persönlicher Ansprechpartner, gute Erreichbarkeit: belvona begeistert auch in Wuppertal mit einem mieterorientierten Service-Konzept

Nachdem das Wohnquartier Höhe in der Vergangenheit nicht nur bei der Instandhaltung, sondern auch beim Thema Mieterservice vernachlässigt wurde, gibt sich belvona aktuell viel Mühe, das Vertrauen zu den Bewohnern wieder aufzubauen. „Jetzt ist es natürlich einfacher, seit belvona hier ist, weil man mehr Kontakt persönlich zu den Leuten hat, die dafür zuständig sind von der Verwaltung. Ein himmelweiter Unterschied!“, lobt eine Mieterin. Ein ungewöhnlicher Weg für ein Wohnungsunternehmen dieser Größe, den belvona gewählt hat, doch die positiven Stimmen zeigen: Genau das kommt bei den Mieterinnen und Mietern gut an.

Die sogenannten Property Manager, die für die einzelnen Standorte zuständig sind, sind nämlich nicht nur bei dringenden Problemen erreichbar. Sie beantworten auch Fragen, geben Ratschläge und haben ein offenes Ohr für alle Anregungen und Wünsche, die das Quartier betreffen. „Wir erhalten zahlreiche positive Rückmeldungen für unsere gute Erreichbarkeit. Genauso wichtig ist es unseren Mieterinnen und Mietern aber auch, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, den sie kennen und dem sie vertrauen. Mit unseren Property Managern haben wir die ideale Lösung gefunden, auch als größeres Wohnungsunternehmen ein enges Verhältnis zu unserer Mieterschaft aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.“, so belvona.

Die Kontaktdaten des zuständigen Property Managers sind nicht nur auf der belvona Website zu finden, sondern hängen ebenfalls gut sichtbar in allen Gebäuden aus. Aber auch vor Ort sind die Mitarbeiter erreichbar und erleichtern so maßgeblich die Kommunikation zwischen Vermieter und Mietern.

„Es tut sich was. Es hat sich hier enorm verändert.“, sagt ein Bewohner des Wohnquartiers Höhe im Interview. Doch nicht nur die Wuppertaler Mieterinnen und Mieter dürfen zufrieden sein: Mit den regelmäßigen Standortübernahmen und Modernisierungen überträgt belvona das eigene, anspruchsvolle Service-Konzept auch in viele andere Städte.

Über die belvona Service GmbH

belvona ist ein bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen und gibt mit seinen modernen Wohnanlagen über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

belvona Service GmbH
Angermunder Str. 126
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 890955-00
http://www.belvona.de

Ansprechpartner:
B. B.
Telefon: (0211) 890 955 – 00
E-Mail: info@belvona.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel