Posted in Allgemein

Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern Posted on 9. Juli 2021

Aktuell kehren vor allem im deutschen Mittelstand die Mitarbeiter:innen in den Büroalltag und damit in die etwas ungewohnten Routinen zurück. Damit geht auch wieder mehr direkter und persönlicher Kundenkontakt einher.

Die Kommunikationstrainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützen mit einem breiten Angebot an Kommunikationstrainings Fach- und Führungskräfte für die Kommunikation mit Kunden und Kolleg:innen fit zu werden. Die Hamburger Trainer:innen bieten ihre interaktiven Schulungen weiterhin online an, sind aber auch wieder in ausgewählten Regionen vor Ort im Einsatz.

Onboarding nach Homeoffice – Rhetorik aktivieren und Kommunikationstechniken auffrischen

In den Rhetorik Seminaren und Kommunikationstrainings des Weiterbildungsanbieters trainieren die Teilnehmer:innen in kleinen Seminargruppen und im interaktiven Format ein sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden und lernen die Grundlagen für einen wirkungsvollen Austausch auf Augenhöhe mit Kolleg:innen, Dienstleistern und Kunden.

Die Schulungen sind dabei an den Fragen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufgebaut. Durch Fallbeispiele und viele Praxisübungen mit individuellem Feedback bekommen die Teilnehmer:innen noch in den Seminaren Routine für verschiedenen Kommunikationssituationen – so gelingt der Weg zurück in den Alltag vor Ort.

Am 19.Juli bietet der Hamburger Dienstleister ein Online Seminar zum Thema Rhetorik an und am 05. August findet ein Kommunikationstraining im interaktiven Online Format statt. Für diese Themen sind zudem im August Präsenzveranstaltungen angekündigt – am 19. August ein Rhetorik Seminar in Bremen und am 18. August ein Kommunikationstraining in Berlin.

Aktive Kommunikation mit Kunden und effektive Verkaufsgespräche

Die Fachkräfte für den Verkauf und Kundenservice kehren ebenfalls in den Büroalltag zurück und sind wieder vermehrt mit Kunden direkt im Kontakt – zum Beispiel im Außendienst.

Die Verkaufstrainer:innen haben genau dafür passende Kompakttrainings, die sich mit der richtigen Kommunikation und dem angemessenen Auftreten im Verkaufsgespräch befassen. In den Seminaren geht es um Verkaufsstrategien, die Akquise und Gewinnung von Neukunden aber auch die Betreuung der Bestandskunden und Verhandlungsstrategien.

Für eine Verkaufsschulung sind die Trainer:innen am 03. und 04. August in Düsseldorf direkt vor Ort – weitere Online-Seminar sind für September und Oktober geplant.

Führungskommunikation in besonderen Zeiten meistern

Die Führungskräfte stehen mit dieser Entwicklung vor der Aufgabe, die Mitarbeiter:innen bei der Arbeit vor Ort zu motivieren und ihnen den Schritt zurück in den Büroalltag zu erleichtern. Auch dafür ist eine wirkungsvolle und zielgerichtete Kommunikation im Alltag aber auch Feedbackgespräche, Konfliktgespräche sowie Zielvereinbarungsgespräche wichtig. Die Trainer:innen geben den Führungskräften in den Seminaren Leitfäden, Tipps und Tricks für die verschiedenen Kommunikationssituationen an die Hand.

Für den Sommer sind verschiedenen Führungskräftetrainings zum Thema Führungskommunikation meistern geplant. Die Führungskräftetrainer:innen sind unter anderem am 05. August in München – Seminarplätze sind noch verfügbar und buchbar.

Kurse und Schulungen mit festem Trainerteam im online und Präsenz Format

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG kann auf ein festes Trainerteam zurückgreifen und ist daher in der Lage, die aktuell hohe Nachfrage zu Trainings rund um das Thema Kommunikation zu bedienen und an einem Tag auch mehrere Seminare durchzuführen – online und als Präsenz.

Die Qualitätsstandards – kleine Gruppe, interaktiver Aufbau mit vielen Übungen und individuelles Feedback – gelten selbstverständlich auch für die Online Angebote. Diese haben sich als echte Alternative zu den Präsenz Seminaren entwickelt und die Teilnehmer:innen haben auch in diesem Format der interaktiven Online Trainings einen direkten Mehrwert für den Arbeitsalltag.

Neben den geplanten offenen Trainings für Einzelpersonen sind auch Inhouse-Schulungen zu allen Themen möglich. Das Serviceteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG steht für Anfragen telefonisch oder per Mail jederzeit zur Verfügung.

Über die Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. In 2020 hat der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings in das Weiterbildungsangebot aufgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Fax: +49 (40) 8081375-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kompakttraining.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel