Posted in Medien

HiMedia und Online Football Association GmbH vereinbaren Zusammenarbeit bei Content und Vermarktung

HiMedia und Online Football Association GmbH vereinbaren Zusammenarbeit bei Content und Vermarktung Posted on 12. April 2021

Die HiMedia Deutschland AG, Teil der internationalen Technologie- und Mediengruppe Azerion, und die Online Football Association GmbH (OFA) schließen eine Kooperation in den Bereichen Content und Digitalvermarktung. HiMedia übernimmt das exklusive Vermarktungsmandat für die Digitalangebote der Online Football Association GmbH (OFA), das neben der Webseite ONLINELIGA.de auch die Apps für iOS und Android einschließt. Darüber hinaus stellt HiMedia fußballaffinen Games- und Video-Content für die Online Football Association GmbH bereit.

OFA betreibt ONLINELIGA.de
Die OFA betreibt mit ONLINELIGA.de das erste Social Game, das den virtuellen Fußball mit der echten Welt verknüpft. Auf der Plattform spielen Teammanager mit ihren Mannschaften täglich in einem regionalen Ligen-System gegen Gegner aus ihrer direkten Nachbarschaft. In höheren Ligen geht es gegen Rivalen aus der gleichen Stadt, dem Bundesland und schließlich aus ganz Deutschland. Wer sich mit seinem Team durchsetzt, spielt letztlich um den Gewinn der Deutschen Online Fußballmeisterschaft.
Das Ligen-System mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten, ausgeklügelter Spiellogik und Transfermöglichkeiten, orientiert sich dabei an der realen Fußballwelt. Ein im Spiel integriertes Sportmagazin berichtet regelmäßig über die spannendsten Geschehnisse wie Kantersiege, spektakuläre Transfers oder Sponsorenverträge. Das Angebot erfreut sich vor allem in der männlichen Zielgruppe zwischen 18 und 44 Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit und verzeichnet aktuell 10 Millionen Page Impressions pro Monat*.

Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG, freut sich über den Neuzugang: „Die Online Football Association GmbH ist eine echte Bereicherung für das Sport- & Entertainment-Portfolio von HiMedia. ONLINELIGA.de ist das innovativste Fußball-Managerspiel im Web, das auch optisch in einer eigenen Liga spielt. In diesem emotional aufgeladenen Umfeld profitieren Werbetreibende von innovativen sowie aufmerksamkeitsstarken Werbemöglichkeiten, die von High Impact Display über Instream Video und Branded Content bis hin zu In-Game Advertising reichen.”

Auf ONLINELIGA.de haben Werbetreibende unter anderem die Möglichkeit, als Hauptsponsor der teilnehmenden Teams zu agieren. Damit werden Unternehmen integraler Bestandteil des Spiels und profitieren von der hohen Identifikation der Spieler mit der sponsorenden Marke.

„HiMedia hat uns durch das individuell auf ONLINELIGA.de zugeschnittene 360-Grad-Vermarktungskonzept überzeugt,“ kommentiert Andreas Kunze, Geschäftsführer und Gründer der Online Football Association GmbH. „Neben der langjährigen Vermarktungsexpertise und einem hochmodernen Ad Tech Stack stellt uns HiMedia als Teil der global agierenden Azerion-Gruppe zudem Games- und Video-Content zur Verfügung, durch den wir unser Angebot gezielt erweitern können. Durch diese breit angelegte Kooperation ist HiMedia der ideale Partner, um die Online Football Association GmbH auch beim internationalen Rollout von ONLINELIGA.de zu unterstützen.“

*Google Analytics, Februar 2021

Über ONLINELIGA.de / Online Football Association GmbH (OFA)
ONLINELIGA.de ist ein innovatives Social Game, das den virtuellen Fußball mit der echten Welt verknüpft und auf diese Weise ein einzigartiges Spielerlebnis schafft. Vom kleinsten Dorfplatz bis zu den großen Arenen zeigt eine interaktive 3D-Karte ein visuelles, soziales Netzwerk, mit allen Stadien, Ligen und sozialen Verbindungen. Zehntausende Spieler treten hier im Wettstreit um die Deutschen Online Fußballmeisterschaft gegeneinander an. Echte Sponsoren und Werbepartner sind sowohl kontext-, als auch zeitabhängig integriert. Entwickelt wird ONLINELIGA.de von der Online Football Association GmbH GmbH, einem Start-Up mit Sitz in Braunschweig. Aktuell konzentrieren sich die Macher der erfolgreichen Fußballmanager-Simulation auf den Kernmarkt Deutschland, streben jedoch bereits die internationale Expansion an.

Über die HiMedia Deutschland AG

Die in Düsseldorf ansässige HiMedia Deutschland AG ist einer der führenden Full-Service-Digitalvermarkter in Deutschland. Als Tochterunternehmen der global agierenden Technologie- und Mediengruppe Azerion, mit Hauptsitz in Amsterdam, bietet HiMedia neben der klassischen und programmatischen Premium-Vermarktung digitaler Werbeflächen und der Produktion digitaler Medien, ein umfangreiches Produktangebot mit den Schwerpunkten Ad-Technology, Video und Gaming.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiMedia Deutschland AG
Kaistr. 20 b
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 302770
Telefax: +49 (211) 30277222
http://www.hi-media.de

Ansprechpartner:
Jörg Schriefl
Director Publisher & Ad Operations HiMedia
Telefon: +49 (211) 30277-300
E-Mail: jschriefl@hi-media.com
Andreas Kunze
Geschäftsführer Online Football Association
Telefon: +49 (531) 866177-50
E-Mail: andreas.kunze@onlineliga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel