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Testprogramm zur Indoor-Air

Testprogramm zur Indoor-Air Posted on 25. März 2021

Vom 8. bis 10. Juni 2021 findet in Frankfurt am Main die Indoor-Air, Fachmesse für Lüftung und Luftqualität, statt. Um allen Teilnehmern dieser Präsenzveranstaltung einen noch sichereren Aufenthalt zu ermöglichen, wird es erstmals und zu dieser Fachmesse der Messe Frankfurt ein flächendeckendes Testen geben.

Eine Teilnahme bzw. ein Besuch der Indoor-Air ist damit nur mit einem vorliegenden negativen SARS-CoV-2 Testergebnis möglich. Die Maßnahme ist verpflichtend für alle Aussteller, Besucher, Medienvertreter, Dienstleister und Mitarbeitende der Messe Frankfurt, die an der Indoor-Air teilnehmen.

„Mit diesem zusätzlichen Testprogramm machen wir das Messegelände und die Messehalle zu einem sehr sicheren Ort, an dem die persönliche Begegnung endlich wieder möglich ist“, so Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Dazu wird es für alle Beteiligten zwei Optionen geben:

  • Vorweisen eines negativen PCR-Testzertifikates, das nicht älter als 48 Stunden ist. Alternativ gilt ein Testzertifikat eines Antigen-Schnelltests, nicht älter als 6 Stunden, oder ein Immunitätsnachweis (Impfpass/Antikörpertest)
  • ein Antigen-Selbst-Schnelltest, der vor Ort und vor dem Einlass in die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt und durchgeführt wird

Darüber hinaus sorgt die Messe Frankfurt für ein umfassendes, behördlich genehmigtes Schutz- und Hygienekonzept:

  • mit 100% Frischluftzufuhr in den Hallen über den gesamten Zeitraum der Messe
  • mit einer großzügigen Hallengestaltung
  • durch Abstands- und Bodenmarkierungen
  • durch ein klar reguliertes Ticketing verbunden mit einer Vollregistrierung und damit der Möglichkeit zur konsequenten Kontaktnachverfolgung
  • durch die Einhaltung und Umsetzung geltender (Hygiene-) Richtlinien
  • durch medizinisches Personal vor Ort
  • mit der Anpassung von Reinigungsintervallen und der Intensivierung der Reinigung von höherfrequentierten Bereichen und Flächen
  • durch ein hygieneangepasstes Gastronomiekonzept
  • durch eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung

Die Indoor-Air ist eine Fachmesse der deutschsprachigen Klima- und Lüftungsindustrie für die Branche und für alle Entscheider, Planer und Anwender, die sich mit sauberer und gesunder Luft in Innenräumen auseinandersetzen. Dazu zählen neben Planern, Ingenieuren oder dem Anlagenbau gleichermaßen Architekten, Innenarchitekten, Sicherheitsbeauftragte, die gesamte Bauwirtschaft oder gewerbliche Betriebe mit Kundenkontakt. Die aktuelle Pandemiesituation macht die Indoor-Air zudem hochinteressant für Vertreter aus der Politik und für Entscheider öffentlicher Behörden wie Institutionen, beispielsweise Gesundheits- und Schulämter oder Vertreter aus Krankenhäusern.

Auf der Indoor-Air erwartet die Besucher an einem Ort und zu einem Zeitpunkt eine Technologie- und Produktvielfalt, die aktuell in dieser physischen Form einzigartig ist. Auf ca. 5.000 m² präsentieren Marktführer und Markenhersteller wegweisende Strategien und Technologien, die den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Alltag wesentlich sicherer machen und erleichtern.

Über die Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Zur Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehören rund 2.500* Mitarbeitende in 30 Tochtergesellschaften. Das Unternehmen hat im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von rund 250* Millionen Euro erwirtschaftet, nachdem das Jahr 2019 noch mit einem Jahresumsatz von 738 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind wir mit unseren Branchen international vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder "Fairs & Events", "Locations" und "Services". Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Unsere digitale Expertise bauen wir um neue Geschäftsmodelle aus. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

*vorläufige Kennzahlen 2020

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