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[m]STUDIO startet eigene Influencer Marketing-Lösung INCA

[m]STUDIO startet eigene Influencer Marketing-Lösung INCA Posted on 3. Dezember 2020

[m]STUDIO, die Full-Service-Agentur der GroupM, startet ab sofort ihre neue Influencer Marketing-Lösung „INCA“, die Werbekunden als Ergänzung zu maßgeschneiderten Influencer Content Produktionen erstmals tool-basiertes markensicheres Influencer Marketing ermöglicht. Im Zentrum dieser exklusiven, von der GroupM entwickelten Technologie-Plattform steht die effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen durch den unmittelbaren Zugriff auf passende Influencer, Netzwerke und Contents. Werbekunden erhalten dabei die Möglichkeit, alle relevanten Influencer-Daten direkt in der Lösung einzusehen und die empfohlenen Influencer sowie Kampagnen-Inhalte über INCA freizugeben oder abzulehnen. Hierdurch entsteht eine völlig neue Form der integrierten Kampagnenplanung. Und auch der Ressourceneinsatz auf Kundenseite reduziert sich mit INCA drastisch. Optional können Influencer-Contents mit der neuen Lösung weitestgehend automatisiert mit Social Ads gepusht werden, um die nativen Inhalte mit gezielten Werbemaßnahmen zu verlängern und so eine maximale Sichtbarkeit zu generieren. Um ein absolut risikofreies Investment zu ermöglichen, erhalten Kunden von [m]STUDIO für jede Influencer-Kampagne eine Performance-Garantie – z. B. in Form von garantierten Impressionen oder Interaktionen, die zu einem Festpreis eingekauft werden können. Den Auftakt für die erfolgreiche Umsetzung über die Influencer Marketing-Lösung INCA machte der GroupM-Kunde Savencia. Mit der Marke Géramont gaben zehn ausgewählte Influencer persönliche Inspirationen zu ihrem persönlichen „C’est bon“-Moment und übertrafen dabei die garantierten KPIs um 47%.

„Die junge Disziplin Influencer Marketing ist für viele Unternehmen längst zu einem festen Bestandteil ihres Marketing-Mix geworden und aus vielen Kommunikations- und Media-Plänen kaum mehr wegzudenken. Dennoch stellt das Thema viele Unternehmen vor große Herausforderungen, zu denen der Markt bislang kaum Antworten liefert. Die Stichworte lauten hier: fehlende Erfolgs- oder Leistungsgarantie, Unklarheit über Kosten, mangelnde Skalierbarkeit und Brand Safety sowie hoher Ressourcenbedarf. Um Kunden zu helfen, diese Herausforderungen zu lösen, haben wir für die Werbekunden von [m]STUDIO sowie aller GroupM Agenturen mit INCA eine eigene, völlig neuartige Influencer Marketing-Lösung entwickelt. INCA steht ab sofort allen Kunden der Agenturgruppe zur Verfügung“, erklärt Marc Schnitzler, Managing Director, [m]STUDIO.

„Tool-basiertes Influencer Marketing mit INCA bietet sich insbesondere für schnelldrehende Influencer-Kampagnen an, die kurzfristig umgesetzt werden sollen, wie beispielsweise Produktplatzierungen, einfache Storytelling-Kampagnen, Gewinnspiele oder ein Quiz“, ergänzt Jan-Hendrik Cobobus, Director Social Media & Influencer Marketing, [m]STUDIO. „Aufwändige Content-Produktionen mit Influencern, wie z. B. ein Meet & Greet oder eine Testimonial-Kampagne, bleiben in der Regel ein `People´s Business´. Doch allein bei der Influencer-Recherche für kleine oder größere Kampagnen kann INCA mit Account Statistics, Modellings und AI die Arbeit der Marketer enorm erleichtern.“

INCA: Erfolgreiches Influencer Marketing in nur drei Schritten
Effizientes und markensicheres Influencer Marketing funktioniert mit INCA in nur drei Schritten: Zunächst erstellt der Werbekunde gemeinsam mit [m]STUDIO das Briefing für die Influencer. Sobald das Briefing auf der Plattform hochgeladen ist, können mit Hilfe der INCA Search Engine passende Influencer gefunden werden. Im zweiten Schritt trifft INCA eine erste Vorauswahl und stellt dem Werbekunden eine Übersicht geeigneter Influencer bereit, aus der die finalen Influencer für die Kampagne mit nur einem Klick angenommen oder abgelehnt werden können. Im dritten und letzten Schritt erstellen die Influencer nach den Vorgaben des Briefings entsprechenden Kampagnen-Content. Diese Inhalte erhält der Werbekunde bei INCA in einer gut gegliederten Übersicht. Die passendsten Beiträge können schließlich direkt in INCA freigegeben und damit in die Kampagne eingebunden werden. So behält der Werbekunde im gesamten Prozess die volle Kontrolle über die Influencer Postings. Da die Digital Buyouts zur Content-Nutzung standardmäßig inkludiert sind, kann der Werbetreibende alle Influencer-Inhalte auch auf seinen eigenen digitalen Kanälen (Werbemittel-Kreation, Website, Newsletter etc.) nutzen.

Mehr Informationen zur neuen Influencer Marketing-Lösung INCA finden sich unter https://digital.groupm.de/….

Über die [m]STUDIO GmbH

[m]STUDIO ist seit 2017 die Full-Service-Agentur der GroupM. Der Kern unserer Arbeit ist ein ganzheitlicher Kommunikationsansatz. In enger Zusammenarbeit mit den Media-Agenturen verwandeln wir maßgeschneiderte Mediapläne in spannenden Content und emotionale Markenerlebnisse. Um Marken und Konsumenten noch enger zusammenzuschweißen, verfolgen wir einen strategischen Planungsansatz: Dank unserer Position innerhalb der GroupM dienen uns Zahlen, Daten und Fakten aus Forschung und Media als Basis unserer Arbeit. So integrieren wir auf allen relevanten Plattformen und Märkten kreative, messbare und stets an den KPIs orientierte Kommunikationslösungen. Unsere Leistungen reichen vom umfassenden Projektmanagement über die strategische Planung und Beratung, Konzeption und Kreation bis hin zur finalen Realisierung und Steuerung von Kampagnen sowie kommunikativen Inhalten. Dabei treiben wir stets neue Technologien voran, etablieren innovative Werbemittel und bieten unseren Kunden kreative Lösungen, die multimedial einsetzbar sind. Das Herzstück unserer Agentur ist das 65-köpfige interdisziplinäre Team aus Strategen, Kreativen und Experten, die sich auf fünf verschiedene Units verteilen: Audience Activation Digital & TV; Client Solutions Content Creation & Production; Influencer Marketing & Social Media; Live Communication & Sponsoring.

Weitere Informationen unter http://www.mstudioagency.de/

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