Posted in Allgemein

1.111. Handelspartner begrüßt

1.111. Handelspartner begrüßt Posted on 16. August 2020

1.111 – eine magische Zahl. Diese hat NORDWEST jetzt gemeinsam mit den Handelspartnern erreicht. Denn genau so viele Händler arbeiten mittlerweile mit dem Dortmunder Unternehmen zusammen und setzen dabei auf die Stärke im Verbund, Werte und Innovationskraft.

Der 1.111. NORDWEST-Handelspartner ist das Unternehmen F.W. Waldhausen GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg bei Aachen. Das Familienunternehmen wird bereits in zweiter Generation erfolgreich von Hans-Hartmut Waldhausen und seiner Schwester Renate Waldhausen-Krick geführt. Mit Carsten Waldhausen und Edgar Krick steht bereits die dritte Generation in den Startlöchern. Über 50 Mitarbeiter sind an den Standorten Hückelhoven (Einzelhandel), und Übach-Palenberg, dem Hauptsitz mit dem Baustahlhandel und dem eigenen Biegebetrieb sowie einem weiteren, größeren Einzelhandel, beschäftigt. Zudem gibt es ein Stahlaußenlager in Wismar, von dem aus die Kunden bundesweit beliefert werden, einen Online-Shop und eine Barbecue-Abteilung, die mit 60 verschiedenen Marken die größte Vielfalt in der Euregio anbietet.

Vor über einem Jahrzehnt war der Stahlhändler, der zudem Bauelemente und Eisenwaren in seinem Portfolio anbietet, schon einmal Handelspartner von NORDWEST. Jetzt hat sich die Geschäftsführung entschieden zurückzukehren. „Uns haben definitiv die neuen Konzepte, die viel frischen Wind mitbringen, überzeugt. Und auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns mit dem Stahlteam rund um Claudio Kemper und Christopher Rüther wichtig“, berichtet Carsten Waldhausen, „deswegen war es für die Geschäftsführung und auch für mich der richtige Schritt, die Zusammenarbeit erneut aufzunehmen.“

Bei NORDWEST freut man sich sehr über die Neuaufnahme und Rückkehr in den Verband, die zudem durch die Zahl 1.111 einen starken Symbolcharakter hat. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, dass uns Familie Waldhausen ihr Vertrauen schenkt“, so die Vorstände Andreas Ridder und Jörg Simon.

Über die NORDWEST Handel AG

Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstärksten Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.100 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau-Handwerk-Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina, der Zentralregulierung, einem starken Zentrallager sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORDWEST Handel AG
Robert-Schuman-Straße 17
44263 Dortmund
Telefon: +49 (231) 2222-3001
Telefax: +49 (231) 2222-3099
http://www.nordwest.com

Ansprechpartner:
Lea Dommel
Pressekontakt
Telefon: +49 (231) 22223340
E-Mail: l.dommel@nordwest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel