Posted in Finanzen / Bilanzen

Auryn Unternehmens-Update und informiert über Auswirkungen von COVID-19

Auryn Unternehmens-Update und informiert über Auswirkungen von COVID-19 Posted on 18. März 2020

Auryn Resources Inc. (TSX: AUG, NYSE American: AUG) ("Auryn" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/play/auryn-resources-getting-environmental-permits-to-start-drill-campaign-on-sombrero-soon/ ) liefert ein Update als Reaktion auf die Bedenken bezüglich COVID-19 und die möglichen Auswirkungen auf die Explorationsbemühungen in Peru und Kanada.

Auryn hat allen Mitarbeitern in seinen Firmenbüros in Vancouver und Edmonton die Möglichkeit geboten, von zu Hause aus zu arbeiten. Diese Entscheidung steht im Einklang mit der jüngsten Empfehlung der Bundesregierung, dass alle Kanadier nach Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten sollen. Die Unternehmensleitung wird sich über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten und die Politik entsprechend anpassen.  

Peru Auswirkungen und Projekte – Update:

Auryn rief das gesamte Personal vor Ort zurück, bevor die peruanische Regierung eine vorübergehende zweiwöchige Grenzsperre verordnete. Das Land hat alle Arbeiten in öffentlichen Einrichtungen für 15 Tage ausgesetzt, weshalb die Mitarbeiter des Unternehmens in Lima für diesen Zeitraum von zu Hause aus arbeiten werden. Es ist zu erwarten, dass solche Unterbrechungen zu bescheidenen Verzögerungen im Geschäftsablauf von Auryn führen werden. Zurzeit gibt es in Peru insgesamt 117 bestätigte Fälle des Virus und keine Todesfälle. Auryn wird den Betrieb im Land wieder aufnehmen, sobald die Grenzen wieder geöffnet sind und die Regierung das Virus nicht mehr als Bedrohung betrachtet.

Kanada Projekt-Update:

In den kommenden Wochen erwartet Auryn die Veröffentlichung seiner ersten PEA auf Homestake Ridge, dem hochgradigen Gold-Silber-Projekt des Unternehmens im Goldenen Dreieck von British Columbia. Darüber hinaus wird Auryn revidierte Zielvorgaben für das Projekt Committee Bay in Nunavut veröffentlichen, die auf einem Durchbruch bei der geophysikalischen Zielbestimmung beruhen, bei der die Leitfähigkeitsdaten zwischen niedrig gradigen und hochgradigen Goldreaktionen unterscheiden.

Kommentar von Ivan Bebek, Chairman und Direktor:

"Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, sind von größter Bedeutung. Obwohl wir vorübergehend nicht in der Lage sind, in Peru zu arbeiten, sind wir sehr glücklich, dass wir inmitten des durch COVID-19 geschaffenen volatilen Marktes eine starke Bilanz haben. Kapitalerhalt ist eine Priorität, aber sobald die Menschheit diese Herausforderung überwunden hat, werden wir in einer hervorragenden Position sein, um weiterhin das Versprechen unseres außergewöhnlichen Portfolios an Mineralienvermögen zu erfüllen. ”

Im Auftrag des Vorstands,
Ivan Bebek
Geschäftsführender Chairman und Direktor

Für weitere Informationen über Auryn Resources wenden Sie sich bitte an Natasha Frakes, Managerin für Unternehmenskommunikation, unter (778) 729-0600 oder [email=info@aurynresources.com%20%20]info@aurynresources.com  [/email]

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
www.resource-capital.ch

Über Auryn

Auryn Resources ist ein technologieorientiertes Junior-Explorationsunternehmen, das sich darauf konzentriert, weltweit bedeutende Edel- und Basismetallvorkommen zu finden und voranzutreiben. Das Unternehmen verfolgt beim Erwerb von Vermögenswerten einen Portfolio-Ansatz und verfügt über sechs Projekte, darunter zwei Vorzeigeprojekte: das hochgradige Goldprojekt Committee Bay in Nunavut und das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero im Süden Perus. Die technischen und Management-Teams von Auryn haben eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Monetarisierung von Vermögenswerten für alle Interessengruppen und lokalen Gemeinschaften, in denen das Unternehmen tätig ist. Auryn führt sich selbst nach den höchsten Standards der Unternehmensführung und Nachhaltigkeit aus.

Über Sombrero

Dieses Projekt besteht aus den Grundstücken in Nord- und Süd-Sombrero, die über 130.000 Hektar umfassen, die sich im Besitz von Auryn Resources befinden oder von Auryn Resources optioniert wurden. Die Kupfer-Gold-Sombrero-Bergbaukonzessionen befinden sich 340 Kilometer südöstlich von Lima im Süden Perus und befinden sich im Andahuaylas-Yauri-Gürtel. Dieser Gürtel wird als am nordwestlichen Rand dieses eozän-ligozänen Kupfer-Gold-Porphyr- und Skarn-Gürtels interpretiert, der die Lagerstätten Las Bambas, Haquira, Los Chancas, Cotambambas, Constancia, Antapaccay und Tintaya beherbergt. Das Projekt zeichnet sich durch eine starke strukturelle Kontrolle und signifikante Kupfer- und Goldwerte aus historischen Oberflächenproben aus. Die Hauptziele bei Sombrero sind Kupfer-Gold-Skarn und Porphyrsysteme sowie epithermale Edelmetall-Lagerstätten.

Über Curibaya

Auryn erwarb 2015 den 100%igen Besitz des Curibaya-Grundstücks und 2019 die angrenzenden Sambalay- und Salvador-Konzessionen, die zusammen etwa 11.000 Hektar umfassen. Das Projekt Curibaya umfasst die regionale Incapuquio-Verwerfungszone und die Nebenstrukturen, die als eine der grundlegenden Kontrollen sowohl für epithermale als auch für porphyrische Mineralisierungsstile innerhalb der Region interpretiert werden.

Über Committee Bay

Das Goldprojekt Committee Bay befindet sich in Nunavut, Kanada. Es umfasst etwa 300.000 Hektar entlang des Committee Bay Greenstone Belt (CBGB). Hochgradige Goldvorkommen werden auf der gesamten Streichenlänge von 300 km des Committee Bay Goldgürtels gefunden, wobei die bedeutendste Lagerstätte Three Bluffs ist. Das Projekt profitiert von der bestehenden Infrastruktur, einschließlich Einrichtungen zur Lagerung von Treibstoff, fünf hocheffizienten Bohrgeräten und einem Lager für 100 Personen. Das Committee Bay-Projekt wird zu 100% von Auryn gehalten, wobei für das gesamte Projekt eine 1%ige Net Smelter Royalty ("NSR") und für einen kleinen Teil des Projekts eine zusätzliche NSR von 1,5% erhoben wird.

Über Homestake Ridge

Das zu 100 % unternehmenseigene Homestake Ridge-Projekt erstreckt sich über etwa 7.500 Hektar innerhalb des Iskut-Stewart-Kitsault Gürtels im Nordwesten von British Columbia. Das Projekt befindet sich in der Nähe der regionalen Infrastruktur, einschließlich des nordwestlichen Übertragungskorridors, des Tiefwasserzugangs und einer bestehenden Straße im Umkreis von sechs Kilometern um die Lagerstätte. Bisher wurden auf dem Grundstück mehr als 275 Löcher mit einer Gesamtlänge von über 90.000 Metern fertiggestellt und eine Mineralressource eingerichtet.

Vorausschauende Informationen und zusätzliche warnende Sprache

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" betrachtet werden können. Vorausblickende Informationen sind Informationen, die eine vorgeschlagene Finanzierung und den Abschluss im Falle einer vorgeschlagenen Darlehensänderung sowie Informationen, die sich auf den Erwerb und die Eigentumsrechte an den Mineralkonzessionen beziehen oder damit in Zusammenhang stehen, beinhalten. Zusätzlich zu den angegebenen Bedingungen für den Abschluss der Transaktionen sind zukunftsgerichtete Aussagen mit anderen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich (entweder positiv oder negativ) von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Die Leser sollten sich auf die Risiken beziehen, die im Jahresinformationsformular und in der MD&A des Unternehmens für das am 31. Dezember 2018 endende Jahr und in den nachfolgenden fortlaufenden Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den kanadischen Wertpapierverwaltungen eingereicht wurden und unter www.sedar.com verfügbar sind, sowie in der Registrierungserklärung des Unternehmens auf Formular 40-F, die bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde und unter www.sec.gov verfügbar ist.

Die Toronto Stock Exchange und die Investment Industry Regulatory Organization of Canada übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel