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Deutscher Medizinjournalisten-Preis 2019 ausgeschrieben

Deutscher Medizinjournalisten-Preis 2019 ausgeschrieben Posted on 12. März 2020

Der Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten (VMWJ) und die Bayer Vital GmbH verleihen den Deutschen Medizinjournalisten-Preis 2019 für herausragende Leistungen in der Gesundheitsberichterstattung. Die Beiträge aus Print-Medien des Jahres 2019 sollen sich kritisch, allgemeinverständlich und objektiv mit einem Thema aus den Bereichen Medizin und Gesundheit auseinandergesetzt haben. Der Preis ist mit Euro 5.000,- dotiert.

Journalistinnen und Journalisten können sich bis zum 30. April 2020 per E-Mail an preis@vmwj.de bei der Geschäftsstelle des Verbands der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V. um den Deutschen Medizinjournalisten-Preis 2019 bewerben.

Die aktuelle Satzung mit allen Informationen zur Ausschreibung ist online verfügbar: www.vmwj.de oder www.media.bayer.de

Über den Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V.
Der Verband hat sich 2012 erstmals der Fachöffentlichkeit vorgestellt. Unter diesem Namen haben sich die drei früheren Organisationen „Vereinigung der Deutschen Medizinischen Fach- und Standespresse e. V.“, „Arbeitskreis Medizinpublizisten/Klub der Wissenschaftsjournalisten e. V.“ und „Kollegium der Medizinjournalisten“ in einem einzigen Verein zusammengeschlossen. Der Verband ist demnach die älteste (gegr. 1894) und mit über 700 Mitgliedern die größte medizinjournalistische Vereinigung Deutschlands. Ziel des VMWJ ist die Pflege und Förderung des Journalismus auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet. www.vmwj.de

Über die Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Konzern mit rund 104.000 Beschäftigten einen Umsatz von 43,5 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,9 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

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