Posted in Allgemein

Fokus Keyword – Wie finde ich die richtigen Keywords?

Fokus Keyword – Wie finde ich die richtigen Keywords? Posted on 19. August 2019
Wie wichtig ein Keyword ist, zeigen Suchmaschinen wie Google immer wieder. Die Bedeutung ist daher unumstritten. Deswegen befassen sich auch die meisten Content-Optimierungen im Marketing mit diesem Thema. Im SEO Online Marketing gibt es verschiedene Herangehensweisen an Keywords. Es gab einmal Faustregeln, nach denen bis zu 7% des Textes aus dem Fokus Keyword bestehen sollten. Diese Annahmen sind heutzutage nicht mehr verbreitet. Eher ist nun das Einschätzungsvermögen des Texters gefragt und verwandte Wörter spielen eine ebenso eine wichtige Rolle wie das Keywort selbst. Oft kommt jedoch die Frage auf: Was ist eigentlich das wichtigste Fokus Keyword? Oder wie funktionieren Suchmaschinen bzw. semantische Suchmaschinen? Wir beantworten Dir diese Fragen und zeigen Dir außerdem:

Welche Keywords werden gesucht?

Meist gibt es zu einem Thema mehrere Keywords, die relevant sind. Schreibt man z.B. einen Text über ein SEO Thema, fragt man sich natürlich: Was ist denn jetzt wichtiger? Das Wort Suchmaschinenoptimierung als Oberbegriff (english: Search Engine Optimization) oder eher das Unterthema?

Bevor Du neuen Inhalt verfasst, solltest Du Dir über alle relevanten Google Keywords eine Aufzählung anfertigen. Innerhalb dieser kannst Du abwägen, welches der Wörter die größte Aussagekraft hat. Optimal wäre ein möglichst kurzes Schlüsselwort: Die Abkürzung „SEO“ wird in thematischen Artikeln gerne in die Überschrift der Suchergebnisse eingepflegt, da jeder Interessent über die Bedeutung des Wortes Bescheid weiß und sich neben dem Wort mehr einfügen lässt, als neben dem ausgeschriebenen Begriff „Suchmaschinenoptimierung“.

Das Fokus Keyword solltest Du natürlich in eine sinnvolle Kombination für die Zielgruppe bringen. Über die semantische Suche sind vor allem Longtail Keywords (zusammenhängende Begriffe) wichtig. Auch für die Google Optimierung im Bereich Sprachsuche erhältst Du einen zusätzlichen Vorteil, wenn Du Long-Tail-Keywörter verwendest.

Was auch immer wichtig ist, wenn Du auf Keywords optimierst: Vermeide Keyword Kannibalisierung.

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/fokus-keyword/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KUNDENWACHSTUM.de GmbH
Blumenauer Strasse 22
31515 Wunstorf
Telefon: +49 (5031) 6879028
http://kundenwachstum.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel