Posted in Kooperationen / Fusionen

MEDEORA und LIMS at work verstärken Zusammenarbeit

MEDEORA und LIMS at work verstärken Zusammenarbeit Posted on 9. Juli 2019

Die MEDEORA GmbH und die LIMS at work GmbH werden zukünftig enger zusammenarbeiten, um Bestands- und Neukunden noch umfassender zu unterstützen. MEDEORA, spezialisiert auf die Entwicklung von Branchenlösungen für die pharmazeutische Industrie und die medizinische Wissenschaft, und die LIMS at work, mit ihrem Portfolio rund um Labor-Informations- und Management-Systeme, werden ihre fachliche und inhaltliche Expertise bündeln, um Kundenprojekte in Laboren unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen gemeinsam umzusetzen.

Ziel ist es, Unternehmen in allen Phasen ihrer Produktlebenszyklen, von der Idee über die Forschung bis hin zur Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion, bedarfs- und zukunftsgerecht zu beraten und mit Softwarelösungen und entsprechenden Services und Support auszustatten. „Die beiden Unternehmen ergänzen sich hier hervorragend“, so Dr. Norbert Schmeißer, Geschäftsführer der MEDEORA GmbH. „Unser Know-how und unsere Softwarelösungen für Bioprobenmanagement und Forschungsvorhaben und die Expertise der LIMS at work im Bereich LIMS-Software samt aller dazugehörigen Aufgabenstellungen wie Geräte- und Systemintegrationen und unterstützenden Dienstleistungen ergeben zusammen ein rundes Leistungsangebot.“

„Und das quasi aus einer Hand“, ergänzt Dipl.-Ing. Georg Strömer, Geschäftsführer Vertrieb der LIMS at work GmbH. „Durch diese Zusammenarbeit steht den Kunden hinter einem Ansprechpartner mehr Kapazität zur Verfügung als bisher.“

„Als inhabergeführte Unternehmen, die seit über 15 Jahren am Markt sind, wissen wir, dass neben fachlichem Know-how die Kundenorientierung das A und O des Erfolgs ist,“ sind sich Norbert Schmeißer und Georg Strömer einig. „Uns verbindet, dass wir alle Projekte fachlich und inhaltlich fundiert begleiten. Darüber hinaus punkten wir mit individueller Beratung und maßgeschneiderter Umsetzung, egal ob es um ein Einzelprojekt oder eine umfassende Gesamtlösung geht.“

Über die MEDEORA GmbH

Die MEDEORA GmbH hat sich auf die Entwicklung von Branchenlösungen für die pharmazeutische Industrie und die medizinische Wissenschaft spezialisiert. Das 2004 gegründete Unternehmen, das nach ISO 9001 zertifiziert ist, bietet mit BioARCHIVE, BioARCHIVE cryo und StudyArchive Softwarelösungen zur Verwaltung von Bioproben und Patientendaten sowie zur Durchführung von wissenschaftlichen Forschungsvorhaben. Weitere Informationen unter www.medeora.de.

MEDEORA GmbH ǀ Am Gleisdreieck 1 ǀ 50823 Köln ǀ Tel. +49 (0)221 988 303 60 ǀ info@medeora.de

Über die LIMS at work GmbH

Seit über 15 Jahren unterstützt die LIMS at work GmbH Kunden in allen Fragen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements im Laborumfeld. Neben Beratungs-, Service- und Supportdienstleistungen bietet das Unternehmen auch eigenentwickelte Softwaretools sowie Softwarelösungen von Partnern. Weitere Informationen unter www.limsatwork.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIMS at work GmbH
Trierer Straße 70-72
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 96699-576
Telefax: +49 (228) 96699-578
https://www.limsatwork.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel