Posted in Allgemein

Rakuten wird Sponsor der Show Messi10 by Cirque du Soleil

Rakuten wird Sponsor der Show Messi10 by Cirque du Soleil Posted on 12. Juni 2019

  • Rakuten wird multi-kontinentaler Sponsor der Messi10 by Cirque de Soleil World Tour.
  • Rakuten präsentiert als Sponsor die Eröffnung der Show Messi10 by Cirque du Soleil in Barcelona am 10. Oktober 2019.
  • Rakuten erhält das weltweite Exklusivvertriebsrecht für den Dokumentarfilm der Show.

Rakuten Inc., weltweit führender Anbieter von Internetdiensten, gibt heute seine Partnerschaft mit der neuen Show Messi10 by Cirque du Soleil bekannt, die am 10. Oktober 2019 in Barcelona ihre Premiere feiern wird. Rakuten wird damit multi-kontinentaler Sponsor der Show. Außerdem erwirbt Rakuten auch die weltweiten exklusiven Vertriebsrechte für den offiziellen Dokumentarfilm, der auf Rakuten TV, der VOD (Video on Demand)-Plattform von Rakuten in Europa veröffentlicht wird. Rakuten plant auch, seinen Nachrichtendienst Rakuten Viber als Plattform zu nutzen, um das Fan-Engagement zu aktivieren und die Show weltweit zu promoten.

Messi10 by Cirque du Soleil knüpft an die lange Geschichte von Rakuten im Bereich Sport- und Entertainmentsponsoring an. Beide Plattformen setzen den Fokus darauf, Menschen zusammenzubringen und die Welt zu verbinden, indem sie sprachliche, kulturelle und regionale Barrieren überwinden.

Mit dem Sponsoring erweitert Rakuten nicht nur seine bereits bestehende Partnerschaft mit dem FC Barcelona. Es sind vielmehr die gemeinsamen Werte in Bezug auf die Geschichte, Plattform und Philosophie und der gemeinsame Glaube an die Zukunft (Slogan: Believe in the future), die Messi10 by Cirque du Soleil und Rakuten verbinden.

„Dies ist die Geschichte eines Jungen, der alle Hindernisse überwunden hat, um der größte Fußballspieler aller Zeiten zu werden, weil er an sich selbst geglaubt hat. Cirque du Soleil bietet unvergessliche Erlebnisse und die perfekte Bühne für die Show – dies ist etwas, was die Welt noch nie zuvor gesehen hat “, sagte Mickey Mikitani, Chairman und CEO von Rakuten, Inc. „ Es ist eine Ehre, Leo Messis Geschichte einem weltweiten Publikum vorzustellen – und das auf einer der kreativsten Plattformen in der Geschichte der Unterhaltung.“

„Wir sind stolz auf diese aufregende neue Partnerschaft mit Rakuten. Gemeinsam erzählen wir Messi10 by Cirque du Soleil, eine inspirierende Geschichte über Optimismus, harte Arbeit und Ausdauer. Wir geben dieser Geschichte neue Formate und neue innovative Elemente, wie sie nur ein weltweit führender Internet- und Technologie-Anbieter wie Rakuten bieten kann", sagte Matías Loizaga, PopArt Musikpartner und Sponsoring Director.

Rakuten ist in der Welt des Sports Zuhause: Rakuten fungiert auch als globaler Hauptsponsor und erster globaler Innovations- und Entertainmentpartner des FC Barcelona, ​​erster Trikotsponsor und offizieller Partner der Golden State Warriors, globaler Innovations- und Entertainmentpartner und globaler Ausrichter des Davis Cup, Globaler Innovationspartner und „Powered by“-Partner von Spartan Race, dem weltweit größten Veranstalter für Hindernis- und Langstreckenrennen, Eigentümer des J.League-Fußballclubs Vissel Kobe, der neuen Fußballheimat von Andres Iniesta, David Villa und Lukas Podolski, sowie Partner des Nippon Professional Baseballteams Tohoku Rakuten Golden Eagles. Seit 2011 unterstützt Rakuten auch das Tokyo Philharmonic Orchestra.

ÜBER DIE MESSI10 BY CIRQUE DU SOLEIL DOKUMENTATION

Im Rahmen des Sponsorings erhält Rakuten außerdem die weltweiten exklusiven Vertriebsrechte für den Dokumentarfilm der Show. Rakuten TV, Rakutens Video-on-Demand-Plattform, die Smart-TV-Besitzern das beste Kinoerlebnis bietet, wird die Doku in Europa verbreiten. Der Dokumentarfilm Messi10 by Cirque du Soleil wird das weltweite Publikum in den Entstehungsprozess der ersten Show von Cirque du Soleil einbeziehen, die von einem Weltklasse-Sportler inspiriert wurde, angefangen von den ersten künstlerischen Entwürfen bis zur Weltpremiere in Barcelona.

Der Dokumentarfilm wird nie zuvor gesehenes Filmmaterial enthalten, einschließlich des kreativen Prozesses hinter der Show und ihrer Musik, einen exklusiven Blick in die Zentrale des Cirque du Soleil in Montreal, Reflexionen über die Kernherausforderungen der Übersetzung von Messis Attributen und mehr. Der Dokumentarfilm wird 2019 bei Rakuten TV exklusiv vorgestellt und in Europa verbreitet. Rakuten wird den Dokumentarfilm auch über seine Netzwerke in anderen Regionen vertreiben.

ÜBER DIE SHOW

Messi10 von Cirque du Soleil erzählt die Geschichte eines jungen Mannes mit grenzenlosem Ehrgeiz, alle Hindernisse zu überwinden, um die größte Nummer 10 der Welt zu werden. Die Show erforscht alle Elemente seines Erfolgs und erschafft ein Universum, das dem Zuschauer zeigt, dass wahre Größe darin besteht, immer wieder auf die Beine zu kommen, egal wie oft man auf dem Weg zum unfassbaren Erfolg hinfällt.

Die Besetzung mit 46 Darstellern wird das Publikum und die Fans auf eine euphorische 90-minütige Nervenkitzel-Fahrt mitnehmen, die atemberaubende körperliche Leistung mit undenkbarem poetischem Wunder verbindet und einen mitreißenden Soundtrack als Sprungbrett für wahre Größe nutzt.

Die von Leo Messi inspirierte außergewöhnliche Show wird am 10. Oktober 2019 in Barcelona uraufgeführt. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die erste Show zu genießen, die das Talent der lebenden Fußballlegende künstlerisch übersetzt und zeigt, dass Arbeit und Engagement jeden Traum möglich machen.

ÜBER POPART MUSIC

PopArt Music ist eine führende Unternehmensgruppe, die sich aus Fachleuten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Musikbranche zusammensetzt, die mit mehreren der wichtigsten Künstler der Welt zusammengearbeitet haben. Sie entwickeln Konzerte, Theatershows und Events in ganz Lateinamerika. Darüber hinaus hat PopArt Music gemeinsam mit seinen Kunden neue Konzepte und Strategien für ihre Marken entwickelt, um eine starke Bindung und langfristige Beziehungen aufzubauen. PopArt Music ging 2015 eine Partnerschaft mit dem Cirque du Soleil ein, um SEP7IMO DIA – No Descansaré zu kreieren und zu produzieren. Dabei wurde die Musik der argentinischen Kultband Soda Stereo gefeiert, die 2017 und 2018 durch Lateinamerika tourte und mehr als 1,5 Millionen Tickets verkaufte.

ÜBER RAKUTEN

Rakuten, Inc. (TSE: 4755) ist ein weltweit führender Anbieter von Internetdiensten, die Einzelpersonen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft stärken. Rakuten wurde 1997 in Tokio als Online-Marktplatz gegründet und bietet seinen mehr als 1,2 Milliarden Mitgliedern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation an. Die Rakuten-Gruppe beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter und ist in 30 Ländern und Regionen tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://global.rakuten.com/….

Über die Rakuten Deutschland GmbH

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop-Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit unter etwa neun Millionen Produkten von über 6.200 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Rakutens Full-Service-Angebot beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Milana Kogan
Communications Manager
E-Mail: milana.kogan@rakuten.com
Raphael Thierschmann
Global Corporate Communications EMEA Lead
Telefon: +49 (951) 40839-1408
Fax: +49 (951) 40839-109
E-Mail: raphael.thierschmann@rakuten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel