Posted in Dienstleistungen

Die Patientenzufriedenheit – ein Maßstab für die beste Klinikqualität?

Die Patientenzufriedenheit – ein Maßstab für die beste Klinikqualität? Posted on 30. April 2019

Viele Kliniken und Gesundheitseinrichtungen führen interne Befragungen durch, um die Zufriedenheit der Patienten vor der Entlassung zu messen. Oft ist die fehlende Vergleichbarkeit ein Manko des Verfahrens, auch sind verschiedene Ressourcen der Durchführung nicht ausreichend vorhanden, z. B. Personal für die Auswertung.

Die anaQuestra® kontinuierliche Inhouse-Messung ist eine Kombination des internen und externen Patientenbefragungsprozesses. Um die Potenziale der internen Befragung voll ausnutzen zu können, kombiniert diese Messung die Vorzüge des internen Ablaufs mit den Vorteilen eines zentralen koordinierten Prozesses. Dabei werden für die interne Befragung belastbare externe Benchmarks und zuverlässige, termingenaue Berichte an die Mitarbeiter übermittelt.

Die permanente, kontinuierliche und zeitnahe Datenerhebung zeigt auch eine stetige Verbesserung der Qualität. Mit den konkreten Erfahrungen von Patienten und Mitarbeitern können die relevanten Parameter für eine effiziente und damit bessere Versorgung optimiert werden.

Wissen Sie, wie und was Ihre Patienten wirklich denken? Weitere Informationen und Beratung zu dem effizienten Patientenbefragungsprozess unter www.anaquestra.de

Über die anaQuestra GmbH

Die anaQuestra GmbH ist ein führender Spezialist für Zufriedenheitsanalysen und Audit-Optimierung im Gesundheitswesen. Ein kompetentes Team aus Betriebswirtschaftlern und Sozialwissenschaftlern sorgt für verlässliche, empirisch fundierte Erhebungen und detaillierte Analysen. Die Datenbasis von mehr als tausend Zufriedenheitsanalysen in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung ermöglicht Kunden von anaQuestra aussagekräftigem Benchmarking und genaue Positionsbestimmung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

anaQuestra GmbH
Niebuhrstraße 63
10629 Berlin
Telefon: +49 (30) 98 32 170 00
Telefax: +49 (30) 88 47 58 01
http://www.anaquestra.de

Ansprechpartner:
Antje D’Agostino
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 98 32 17 028
Fax: +49 1805 99 77 80 04
E-Mail: antje.dagostino@anaquestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel