Posted in Allgemein

Wartungskosten für dezentrale Standorte abschaffen

Wartungskosten für dezentrale Standorte abschaffen Posted on 17. Juni 2017

Unsere moderne und technologisch hochentwickelte Gesellschaft ist auf eine höchst zuverlässige Infrastruktur angewiesen. Störungen und Ausfälle z. B. in der Energie- und Wasserversorgung oder im Notfall- und Rettungswesen können deshalb erhebliche volkswirtschaftliche Schäden nach sich ziehen. Auch kann dies unmittelbar weite Teile der Bevölkerung betreffen. Der Schutz der „Kritischen Infrastrukturen“ ist aus diesem Grund eine ausgesprochen wichtige Aufgabe präventiver Sicherheitspolitik.
Diesen Anforderungen gilt es Rechnung zu tragen. Hier gilt es ein geeignetes Zugangssystem zu wählen, das den Hochsicherheitsanforderungen entspricht und störungsfreie und hochverfügbare Funktionssicherheit gewährleistet.

Wer dezentrale Standorte absichern muss, sieht sich deshalb auch mit vielen Fragen konfrontiert. Was gilt es zu sichern? Sind mehrere Dienstleister im Einsatz? Sind viele Schlüssel im Umlauf? Müssen aufwendige Schlüsselabholung organisieren? Gibt es Ärger mit verstopften, zugeklebten oder zugefrorenen Schlössern? Gibt es ein Zugangssystem, das den Anforderungen gerecht wird?

Ein innovatives Unternehmen aus dem hessischen Bad Orb liefert seit Jahren ein elektronisches Schließsystem, das die geforderten Merkmale aufweist. Zudem ist es wartungsfrei. Diese Tatsache schlägt bei dezentralen Standorten richtig zu Buche. Wer tausende von Standorten zu verwalten hat, der weiß, was es kostet, wenn man dort einerseits jährlich Batterien tauschen muss oder gar vor verschlossener Türen steht, weil die Batterie kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Die Protekt, Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen, in Leipzig befasst sich vom 21. bis 22. Juni 2017 u. a. mit diesen Themen. Lock Your World ist dort vertreten, stellt pylocx, das wartungsfreie Schließsystem vor und lässt live testen.

Über die Lock Your World GmbH & Co. KG

Lock Your World mit Sitz in Bad Orb im Spessart ist Hersteller eines elektronischen, wartungsfreien Schließ- und Zutrittsystems, genannt "pylocx". Es basiert auf patentierter Technologie und verbindet ein digitales und zentral steuerbares Einmal-Code-Verfahren mit autarken Schließkomponenten, die zudem stromlos arbeiten. Den notwendigen Strom liefert eine mobile Tastatur, genannt pyKey. Das System wird seit Jahren in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt. Es ist "Made in Germany", VdS zertifiziert, vielfach prämiert und ausgezeichnet.

Lock Your World hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit "pylocx" die Sicherheitsbranche zu revolutionieren. Durch den pyKey steht der Mensch im Mittelpunkt, Berechtigungscodes kommen automatisiert und auftragsbezogen bei ihm an. Von ihm wird durch das System Verantwortung genommen, denn ein Verlust des pyKey, auch unerkannt, stellt keine Missbrauchs-Gefahr dar. Das eliminiert Risiken, spart Geld und lässt alle Beteiligten ruhiger schlafen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lock Your World GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 25
63619 Bad Orb
Telefon: +49 (6052) 912808-0
Telefax: +49 (6052) 912808-500
http://www.lockyourworld.com

Ansprechpartner:
Manuela Engel-Dahan
geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon: +49 (6052) 928-948
Fax: +49 (6052) 912808-500
E-Mail: med@lockyourworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.