Posted in Allgemein

„Schon als Start-Up große Kunden gewinnen!“

„Schon als Start-Up große Kunden gewinnen!“ Posted on 20. Januar 2017

Die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. laden zur Jahresauftaktveranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe Gründerwissen am Donnerstag, dem 26. Januar 2017 um 19.00 Uhr in Raum 3 der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken ein.

Ein wichtiges Merkmal einer erfolgreichen Existenzgründung und der Etablierung eines Unternehmens am Markt sind ein gut durchdachtes Marketingkonzept und zielorientierte Werbemaßnahmen. Welche Elemente hat ein solches Konzept? Welche Prioritäten sollten Jungunternehmer setzen? Und wie können Existenzgründer für ihre Ideen werben?

Unter dem Motto „Schon als Start-Up große Kunden gewinnen!“ wird Sebastian Blatt, geschäftsführender Inhaber der Fotoagentur Blatt & Jungmann und des Mietstudios Saarbrücken, Einblicke in den wertvollen Erfolgsfaktor Kundengewinnung geben und aufzeigen, wie man auch als kleiner Angler große Fische an Land ziehen kann.

Im Anschluss an den Vortrag besteht Zeit zur Diskussion mit dem Referenten.

Alle interessierten Existenzgründer, jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos

Wirtschaftsjunioren Saarland – ein starker Verband

Die Wirtschaftsjunioren – das sind junge und engagierte Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Im Saarland zählen die Junioren rund 170 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft, 220 „Ehemalige“ unterstützen die Aktivitäten als Fördermitglieder. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern; weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 „Jaycees“ aktiv. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Für junge Führungskräfte sind die WJS Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Ob bei der „Ausbildungsplatzmesse“ oder bei der Veranstaltungsserie „Gründerwissen“: Die Weitergabe des eigenen Know-hows innerhalb des Netzwerkes an andere Junioren gehört ebenso zum Selbstverständnis der Organisation wie die gemeinsame Schulung und der Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Das starke Netzwerk und das Engagement für Andere prägen die WJS-Aktivitäten. => Weitere Informationen: www.wjd-saarland.de

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Alexander Kuntz
E-Mail: akuntz@alexanderkuntz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.