Posted in Allgemein

„Man spürt diesen ,Leipzig-Spirit‘, das ist uns am wichtigsten!“

„Man spürt diesen ,Leipzig-Spirit‘, das ist uns am wichtigsten!“ Posted on 8. November 2018
Sagt Sylvia Gramann von Your Confriends at Leipzig.

Seit vielen Jahren leistet die Marketingkooperation Your Confriends at Leipzig ihren Beitrag, immer mehr Tagungs- und Kongressgäste nach Leipzig zu holen. Der Zusammenschluss verbindet sechs Innenstadthotels und das Congress Center Leipzig. Der Erfolg gibt den Partnern Recht, sagt Sylvia Gramann:

„Wenn man sich anschaut, wo Leipzig ‘96 in Bezug auf Kongresse und Tagungen und MICE gestanden hat und wo es jetzt 2018 steht, da hat sich unheimlich viel getan. Der große Erfolg ist natürlich nicht allein auf Your Confriends zurückzuführen, aber die Summe macht‘s aus. Die Kongresskooperationen und der ‚Leipzig spirit‘ – das ist ja auch was, was uns prägt. Wir bekommen ein gutes Feedback von Agenturen und Firmen, die bereits mit einer Veranstaltung in Leipzig gewesen sind.

Außergewöhnlich in unserer Stadt ist die gute Vernetzung in der Branche.

Das hat auch MEET GERMANY in Vorbereitung von MEET SAXONY zu spüren bekommen:

„Daran haben das Congress Center Leipzig bzw. die Leipziger Messe, Leipzig Tourismus und Marketing und die Kooperation do-it-at-leipzig auch einen großen Anteil. Das Besondere ist, dass wir nicht nur einen regen Austausch haben, sondern auch dass wir alle selbst von Leipzig und der Entwicklung begeistert sind – das merken auch die Kunden!“

Ein glücklicher Umstand für Sylvia Gramann, die selbst Leipzigerin ist:

„Die Arbeit mit der Kongresskooperation Your Confriends ist unheimlich vielseitig und es ist natürlich etwas ganz Tolles, weil ich selbst auch aus der Hotellerie komme, und von daher ist es natürlich eine Art Steckenpferd und schön, dass wir gemeinsam mit den Hotelpartnern und dem Congress Center schon über so einen langen Zeitraum konstant zusammenarbeiten.“

Bei Your Confriends ist Sylvia Gramann die Koordinatorin. Für die Veranstaltungsplaner koordiniert Sie die Anfragen und fasst die Angebote der Hotels und Locations zusammen.

„Der Kunde bekommt also nur ein Angebot für z.B. 1.000 Hotelzimmer, Veranstaltungsräume und so weiter. Also er hat nur einen Ansprechpartner in der gesamten Angebotsphase. Wir versuchen es wirklich so zu optimieren, dass es im Sinne des Kunden sehr vereinfacht ist. Er wird – wir hatten auch schon Anfragen für 3.000 Zimmer – nicht von 24 Hotels angerufen, sondern nur von einer Person.

Für Sylvia Gramann ist es wichtig, dass immer mehr Menschen die dynamische Stadt Leipzig kennenlernen:

„Es überzeugt am meisten, wenn man Leipzig gesehen und erlebt hat und die Leute kennenlernt. Und dann spürt man auch diesen Spirit, also das ist das, was uns am wichtigsten ist. Dass so viele Planer wie möglich die Chance nutzen, sich von Leipzig überzeugen zu lassen. Weil es so vielseitig ist. Man hat nicht nur tolle Locations sondern auch eine interessante Geschichte und ein schönes Lebensgefühl hier.“

Your Confriends at Leipzig gehört zu den starken Partnern von MEET GERMANY bei MEET SAXONY am 15. November in Leipzig.

Redaktion MEET GERMANY

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network

Ansprechpartner:
Marie Berg
Telefon: +49 (30) 56977464
E-Mail: marie@meet-germany.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel