Seit Januar 2022 wird der bvik in seiner Mission der Professionalisierung der B2B-Kommunikation von drei weiteren innovativen Organisationen finanziell und thematisch unterstützt.
Neue Fördermitglieder seit 2022
mi connect – verlag moderne industrie / Hüthig
„Mit dem bvik verbindet uns der Wunsch nach Netzwerk und gemeinsamem Lernen. Es geht darum, Kommunikations-lösungen stets marktnah und im Sinne der B2B-Marken zu entwerfen. Durch den intensiven Austausch gelingt es uns, laufend neue Impulse aufzugreifen und vor allem immer wieder spannende Menschen kennen zu lernen, die für das B2B-Marketing brennen,“ erläutert Matthias Pioro aus dem Bereich Sales Excellence bei mi connect und Hüthig seine Motivation für die Fördermitgliedschaft.
Smint.io
Auch die Marketingleiterin des Technologie-Start-ups Smint.io Christina Holzner verbindet eine gemeinsame Mission mit dem Verband. „Wir haben das Ziel wertvolles Wissen, in unserem Fall über digitale Stakeholder-Kommunikation, zu vermitteln und so den bvik-Mitgliedern ein wichtiges Werkzeug des digitalen Zeitalters in die Hand zu geben,“ so Holzner. „Mit dem bvik kam ich persönlich erstmals 2019 in Berührung, damals als Marketingleiterin bei einem österreichischen Hidden Champion im Bereich Automatisierung. Wir als Smint.io möchten B2B-Marketer aus Industrieunternehmen mit unserer Expertise unterstützen.“
Neuer Themensponsor Prospero: „Print lebt“
Wie mi connect/Hüthig und Smint.io ist auch Prospero kein Neuling im bvik: „Wir sind seit mehreren Jahren begeistertes bvik-Mitglied und seit diesem Jahr auch Themenpartner „Print lebt“. Das bvik-Netzwerk erleben wir als hochkarätig, hochprofessionell und sehr anregend“, beschreibt Gerdt Fehrle, Geschäftsführer der Prospero GmbH, seine Beweggründe, den Verband stärker zu unterstützen. „Wir freuen uns, dass wir bereits 2021 gemeinsam die neue Reihe des bvik-Jahrbuchs initiieren und umsetzen konnten.“
Dynamisches Mitgliederwachstum stärkt Netzwerk
„Wir freuen uns sehr über das überdurchschnittliche Engagement unserer Förderer. Gemeinsam schaffen wir es, das Marketing auf eine neue Stufe zu heben, denn Marketer, die in Sachen B2B-Trends up to date sind, werden in ihren Unternehmen zum Treiber von Innovation und Umsatz“, erklärt bvik-Geschäftsführerin Ramona Kaden. Die Tatsache, dass das B2B-Netzwerk bereits im Februar um weitere 13 Firmen aus Industrie und Kommunikations-dienstleistung auf mittlerweile 252 Firmen- und 35 Personenmitglieder angewachsen ist, wertet der bvik als Zeichen des Relevanzgewinns des Marketings in den Unternehmen. „Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder mit all ihren Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen. Der Wissensschatz und die Power unserer Community werden mit jedem Mitglied wertvoller“, bekräftigt Kaden.
Bestehende Partner bleiben dabei
Neben der Konradin Mediengruppe als langjähriger Medienpartner engagieren sich weiterhin SC-Networks, Statista, WIENERS+WIENERS, Lytho und Hootsuite als Fördermitglieder beim bvik. Darüber hinaus beteiligen sich der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft, DDW Die Deutsche Wirtschaft, EventtechPartner und EventmanagerOnline als Themenpartner in ihren jeweiligen Schwerpunkten.
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, wurde 2010 gegründet und ist eine unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Er bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog. Pressematerialien des bvik finden Sie unter https://bvik.org/presse/.
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Am Alten Gaswerk 20
86156 Augsburg
Telefon: +49 (821) 999764-81
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